Blutdruck 85/51 und ein Puls von 98 ! Und mein Herz schlägt so schnell ..dabei unendlich müde , was ist los mit mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ..,

also Du hast sehr  niedrigen Blutdruck. ja und  die Zusammenhänge hat ja Winherby schon beschrieben. Also bleibt nur eins so oft wie möglich die Beine hochlagern (in der Nacht Lattenrost entsprechend einstellen) Wechselduschen, Kaffee.

Ansonsten lässt sich der niedrige Blutdruck sehr schlecht behandeln.

http://www.jameda.de/gesundheit/herz-kreislauf/was-tun-bei-niedrigem-blutdruck/

Gruss Stephan

Hooks 25.11.2015, 13:10

Kaffee macht B1-Mangel, das sollte man bedenken.

0

Hast Du vielleicht ein Mittel zur Muskelrelaxanz oder ein starkes Beruhigungsmittel genommen, oder hochdosiert Magnesium?

Der hohe Puls kann ein Hinweis sein, dass das Herz bemüht ist durch häufiges Schlagen, den viel zu niedrigen Blutdruck auf ein lebenserhaltendes Niveau zu heben. Also ohne den hohen Puls, wäre der Blutdruck im lebensgefährdend niedrigen Bereich.

Überprüfe mal die Medikamente, -falls Du welche nimmst-, auf Nebenwirkungen wie niederer Blutdruck.   LG

Gartenfest 19.10.2015, 10:19

Danke sehr , ich nehme aber keine Medikamente ,! also gehe ich doch lieber mal zum Arzt ! Irgendwas ist da doch nicht normal ....

1

Ich war beim Arzt , nehme nun Korodin , damit geht es .... Der Arzt meint ich habe halt von Natur aus niedrigen Blutdruck  , aber warum der Herzschlag so schnell ist , weiß ich immer noch nicht ....hat sich aber auch beruhigt ! 

Hooks 29.11.2015, 10:00

Mir hatmal ein Arzt gesagt, niedriger Blutdruck und schneller Puls deuten auf Unsportlichkeit hin. Kann das sein bei Dir?

Irgendwie auch logisch, finde ich. Denn wenn der Druck niedrig ist, muß die Geschwindigkeit gesteigert werden.


0

Eisenmangel? Sieht man noch Äderchen im Augenweiß bei Dir? Wenn nicht, könnte eine Kur mit Kräuterblut von floradix helfen. Oder rohe Salate mit Roter Beete, Zitrone, Apfel u d etwas Sahne. Alternativ Sellerie als Gemüse.

Laß mal Deinen Vitamin-D-Spiegel messen! Auf eigene Faust kannst Du morgens 1-2 EL Lebertran zum Frühstück einnehmen, das hat ganze Generationen gesund gehalten.

Was möchtest Du wissen?