Blutdruck 85/51 und ein Puls von 98 ! Und mein Herz schlägt so schnell ..dabei unendlich müde , was ist los mit mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ..,

also Du hast sehr  niedrigen Blutdruck. ja und  die Zusammenhänge hat ja Winherby schon beschrieben. Also bleibt nur eins so oft wie möglich die Beine hochlagern (in der Nacht Lattenrost entsprechend einstellen) Wechselduschen, Kaffee.

Ansonsten lässt sich der niedrige Blutdruck sehr schlecht behandeln.

http://www.jameda.de/gesundheit/herz-kreislauf/was-tun-bei-niedrigem-blutdruck/

Gruss Stephan

Kaffee macht B1-Mangel, das sollte man bedenken.

0

Hast Du vielleicht ein Mittel zur Muskelrelaxanz oder ein starkes Beruhigungsmittel genommen, oder hochdosiert Magnesium?

Der hohe Puls kann ein Hinweis sein, dass das Herz bemüht ist durch häufiges Schlagen, den viel zu niedrigen Blutdruck auf ein lebenserhaltendes Niveau zu heben. Also ohne den hohen Puls, wäre der Blutdruck im lebensgefährdend niedrigen Bereich.

Überprüfe mal die Medikamente, -falls Du welche nimmst-, auf Nebenwirkungen wie niederer Blutdruck.   LG

Danke sehr , ich nehme aber keine Medikamente ,! also gehe ich doch lieber mal zum Arzt ! Irgendwas ist da doch nicht normal ....

1

Ich war beim Arzt , nehme nun Korodin , damit geht es .... Der Arzt meint ich habe halt von Natur aus niedrigen Blutdruck  , aber warum der Herzschlag so schnell ist , weiß ich immer noch nicht ....hat sich aber auch beruhigt ! 

Mir hatmal ein Arzt gesagt, niedriger Blutdruck und schneller Puls deuten auf Unsportlichkeit hin. Kann das sein bei Dir?

Irgendwie auch logisch, finde ich. Denn wenn der Druck niedrig ist, muß die Geschwindigkeit gesteigert werden.


0

Wirkung von Betablocker hält an?

Zunächst einmal zu meiner Situation der letzten 2-3 Wochen:

Normalerweise, also bis vor ca 1 Monat ist mein Ruhepuls so um die 85-90, und Blutdruck ebenfalls recht hoch mit ca 135/85.

Nun find es vor ca 3 Wochen an, dass mein Puls plötzlich sehr schnell hoch ging, über 100, nur von leichter Aufregung beim zocken am PC, und nach ein paar Tagen verschwitzten Aufwachens mit Puls um die 120 nach ständigen Albträumen, blieb der Ruhepuls dann konstant auf 100+, weswegen ich dann zum Arzt ging.

Da bekam ich einen Betablocker wo ich "bei Bedarf einen Tablette nehmen, oder für einige Tage eine Tablette pro tag, oder eine halbe morgens, eine halbe abends" nehmen sollte. (Bisoprolol 5 mg)

Fand ich etwas übertrieben, also nahm ich nur eine geviertelte pro Tag, über ca eine Woche hinweg. Wenige Minuten nach Einnahme war mein Puls sofort wieder auf 80 unten, und über die Woche wurde es immer weniger, bis ich schlussendlich eigentlich perfekte, aber für mich nicht normale Blutdruck und Pulswerte hatte. (110/75, puls 60)

Also setzte ich den Betablocker ab, und bereitete mich auf den Rebound effekt mit mindestens 100 puls, vor dem ich gewarnt wurde, vor. Aber nichts kam, 2 Tage später und der Puls war immer noch auf 65, Blutdruck wieder etwas höher.