Blut im Urin- was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

warscheindlich eine blasenentzündung! würde aber trotzdem zum urologen gehen. ich hatte auch schon 4-5 blasenentzündungen hinter mir, hatte aber nie blut im urin. könnten natürlich im schlimmsten fall auch nierensteine, eine nierenentzündung bis hin zu nieren oder harn- tumoren sein. ich will dir hier aber nicht unnötig angst einjagen :D aber mach mal morgen einen termin für nächste woche aus und dann hat sich das problem gelöst! ;)

Liebe miley16, serienchiller hat Recht, es könnte eine Blasenentzündung sein. Das musst du unbedingt abklären lassen, denn wenn Blut im Urin ist, scheint sie schon recht weit fortgeschritten zu sein und wenn du sie verschleppst, gehst du das Risiko einer Nierenbeckenentzündung ein. Dein Hausarzt wird dir sicher ein Antibiotikum verschreiben und dann bist du das unangenehme Gefühl bald los. Was du jetzt schon tun kannst, ist viel trinken und dich warm anziehen (Hüftjeans und kurze Oberteile sollten erst mal im Schrank bleiben).

Ach so, vertrau dich deiner Mutter an. Sie hat bestimmt auch schon mal eine Blasenentzündung gehabt (typisches Frauenproblem) und weiß, wie man das Risiko einschätzen muss und dass es keinen Grund zu übertriebener Sorge gibt.

Hallo!! Das klingt auf jedenfall nach einer Blasenentzündung! ich hatte es erst letzte Woche. Geh zum Arzt und hol dir ein Antibiotika. Dann gehts gleich besser. Und viel trinken auch wenns dann weh tut!!! Gute Besserung...

Klingt nach einer Blasenentzündung, also das ist schon etwas das man beim Arzt abklären lassen sollte. Man muss aufpassen, dass es nicht chronisch wird.

Vielleicht ne Blasenentzündung. Auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeischauen.

es kann natürlich eine medikamenten vergifttung sein es ist also echt eine niren erkãltung

Diese Antworten hören sich an als alles 08/15 im Körper ist ! Wenn- dann Wenn bei mir sowas Auftratt habe ich mich IMMER zum Doc. aufgemacht . Bei mir war es ein Nierenstein in der größe von 2€ Bei meinr Freundin war es Nierengrieß . Bei ABC ist es harmlos . Aber bei xyz kann es so gar Krebs sein. Darum bei Blut immer abklären lassen !

Was möchtest Du wissen?