Blut im Ohr nach Mandelentzündung?

4 Antworten

Da haben sich wohl einige der Erreger der Mandelentzündung auf den Weg gemacht und sind via Eustach´sche Röhre in Dein Mittelohr gelangt. Dort haben sie eine Mittelohrentzündung ausgelöst, daher die Schmerzen. Nun ist durch den Druck der Entzündung Dein Trommelfell perforiert und das Ohr blutet. Der Eiter aus dem Ohr wird nicht mehr allzulang auf sich warten lassen.

Kurzum: Ganz schnell als Notfall zum HNO-Doc. Gute Besserung.

Du solltest gerade nach deiner OP einen Arzt aufsuchen und ihm die Angelegenheit erläutern.

Zwischen dem Nasen- Rachenraum und dem Ohr gibt es eine Verbindung, die Eustachische Röhre. Durch sie können Erreger aus dem Rachen ins Ohr gelangen. Deswegen kann man bei einer Erkältung Ohrenschmerzen bekommen. Bei Blut im Zusammengang mit Erkältung besteht der Verdacht einer Mittelohrentzündung.

Starke Ohrenschmerzen - was hilft?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir Freitag mit Wattestäbchen die Ohren sauber gemacht. Alles war gut doch am Abend fingen beide Ohren Stark an weh zutun. Ich nahm eine Ibu 500 und es war für 2 std. erstmal weg doch über Nacht wurde alles schlimmer. Ich höre als hätte ich ein Druck auf dem Ohr und wenn ich mein Ohr von außen berühre egal wo tut es Höllisch weh. Ich hab auch etwas das Gefühl das es innen angeschwollen ist. Gestern war es richtig übel. Ich konnte gar nicht schlafen weil ich ein bauchschläfer bin und auf beide Ohren nicht liegen kann.Ich bin ständig mit Tränen und Schmerzen wach geworden. Traue mich auch nicht duschen zu gehen weil ich Angst habe das dass Wasser in meinen Ohren alles schlimmer macht. Habt ihr Tipps was bis morgen erstmal helfen könnte?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Eigenartiges Geräusch im rechten Ohr!?

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein recht komisches Geräusch im rechten Ohr. Taucht recht unregelmäßig auf.

Ich kann das Geräusch eigentlich kaum beschreiben, aber vlt kennt ihr diese Crazy Dips, also diese Lollies die man in so süßes Zeug dippt und es dann im Mund braust, komische Geräusche macht, was auch immer. Jedenfalls, so hört sich das an. Des weiten tut in zwischen mein rechtes Ohr leicht weh.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder hatte da jemand schon mal so etwas ähnliches?

Mir ist natürlich bewusst, dass es ein HNO Arzt gibt, aber ich hab momentan keine Zeit zum Arzt zu gehen, zwecks Prüfungen.

...zur Frage

Schmerzen in einem Ohr - Arzt?

Hallo Community,

ich habe seit gestern Abend auf dem rechten Ohr leichte generelle Schmerzen und stärkere, wenn ich schlucke. Natürlich habe ich sofort an eine Mittelohrentzündung gedacht, aber ich fühle mich sonst fit und hatte auch keine Erkältung oder ähnliches. Daher möchte ich wissen, ob ich zum Arzt gehen sollte (oder was ich sonst tun könnte) - ich habe in den nächsten Wochen so viel zu tun, dass ich eigentlich keine Zeit habe, wenn es nicht sein muss.

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich mit Ohrenstöpseln schlafe, was ja bekanntermaßen auch manchmal kleine Verletzungen und Reizungen hervorrufen kann, wenn man sie aus Versehen zu tief ins Ohr schiebt, aber da die Schmerzen am Abend angefangen haben und nicht nach dem Aufstehen würde ich das ausschließen.

Außerdem habe ich eine chronische Mandelentzündung mit Schrumpfmandeln, die auf der rechten Seite auch stärker ist als auf der linken (ich muss da einmal pro Woche selbstständig auf Arztanweisung Eiter aus einer Tasche herausdrücken), aber ich weiß nicht, ob das für Ohrenschmerzen überhaupt relevant ist.

Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Was könnte mit dem Ohr meiner Tochter sein?

Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass wir am Montag gleich zum Kinderarzt gehen. Ihre Haut sieht da schon seit 3 Wochen komisch aus, wir waren beim Arzt aber der meinte nur, machen sie etwas Bepanthen drauf. Jetzt verbreitet es sich und nun nässt es! Es schmerzt sie nicht, es juckt nicht. Sie versicherte mir das sie nicht kratzt. Das andere Ohr fängt auch langsam an, aber es sieht noch nicht so aus wie dieses. Erst wars die Ohrmuschel, nun zum Ohrläppchen hin.

Weiss jemand in welche Richtung das gehen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüsse

...zur Frage

Wie Ohrenschmerzen vorbeugen?

Ich merke seit gestern, dass mein Ohr wieder anfängt weh zu tun. Ich bekomme immer ganz leichte Mittelohrentzündungen und die will ich nicht schon wieder haben. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?