Blut beim Nase putzen?

3 Antworten

Hey, meine Nichte hatte so etwas mal. Zu erst nur leichtes Bluten beim Naseputzen dann blutete es immer öfter und stärker. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und eine Ader in der Nase war geplatzt. Ich weiß nicht wie die richtige Bezeichnung dazu ist aber es wurde sozusagen zusammen geschweißt und nun hat sie schon lange Ruhe.

Wenn man die Nase zu oft und zu stark säubert verletzt du darin auch manches und deshalb kann es Bluten. ZB durchs 'popeln' :D

Oder wie schon gesagt wenns zu trocken ist :D in der Apotheke gibt es preiswert eine Salbe die man von innen aufträgt .. Am nächsten Tag ist es dann besser .. Ich fand sie aber unangenehm im Geruch .. Jedoch hilfreich ..

Mangel an Vitamin C (Festigkeit der Gefäße) oder an Vitamin K1 (Gerinnungsstörungen). Recherchier mal in diese Richtung.

kann es sein das du dir sehr stark die nase putzt? also sehr stark rein "pustest"? dadurch können äderchen platzen

Ein wenig Blut im Auswurf?

Hallo, ich mal wieder... Habe seit zwei Tage einen dicken Hals mit schluckbeschwerden.. Heute Nacht wurde ich davon wach, mein Hals plus Nase fühlten sich extrem trocken an... Heute morgen verspürte ich dann ein Brennen im Hals. Als ich mich vom ganzen Schleim lösen wollte sah ich hellrotes Blut im Auswurf.. Ich selbst habe das Gefühl das kam aus Hals und Nase... Kennt sich jemand damit aus? Sollte ich sofort zum Arzt gehen?

Danke

...zur Frage

Verstopfte Nase ohne Ausfluss, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich immer eine verstopfte Nase, aber es ist kein Schnupfen, zumindest kann man nichts raus putzen. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Bluten durch Naseputzen?

Kriege durch Naseputzen Nasenbluten. Liegt wahrscheinlich an starkem schnäuzen. Das Problem ist, wenn ich bemerke das ich langsam die Nase putzen muss und ohne Schnäuzen mit dem Taschentuch an die Nase rangehe anfange zu Bluten.. halt ein "leichter" Kontakt bringt die Nase zum Bluten. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blutgeschmack im Mund/Hals, schwindelig für 5 sek?

Hallo,

ich hatte gerade beim telefonieren plötzlich einen Blut/Eisengeschmack im Mund und parallel dazu war mir 5-10sek schwindelig. Ich dachte erst das meine Nase blutet oder so aber ich hab meine Nase 15min später geputzt und da war kein Zeichen. Im Mundraum genauso und in meinen Ohren oder so auch nicht.

Jetzt hab ich etwas panik und weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich zum Arzt gehe weiss ich auch nicht ob der da unbedingt was zu sagen kann. Ich hab danach ordentlich was getrunken. Der geschmack ist weg und ich huste auch kein Blut oder so.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie pflegt man eine Schnupfennase?

Die Nase wird bei Schnupfen vom vielen putzen immer wund und rot und tut weh. Mit was kann man sie eincremen, damit die Rötung schneller wieder weg ist?

...zur Frage

Warum werde ich über das Wochenende krank?

Seit gestern Abend habe ich Schnupfen und dann habe ich heute morgen gemeint wegen dem bisschen Schnupfen geht es. Dann wurde es furchtbarer in der Schule und ich musste ständig Nase putzen und vorlesen ist mir schwer gefallen wegen rauem Hals. Warum werde ich ausgerechnet jetzt krank obwohl dann das wochenende im eimer ist und an einem schultag könnte ich einen tag zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?