Blut auf dem Klopapier. Was stimmt mit meinem After nicht?

4 Antworten

So lange das Blut seperat im klopapier sichtbar ist und nicht mit dem Stuhl vermischt ist,würde ich Tigerkater beipflichten,dass es sich um eine Hämorrhoide handeln könnte. Stuhlgang weichhalten,ich nehme Lactulose,und Hamatum Häm..Salbe. Weiss nicht,wo Du Dich grad aufhällst,aber würd da in der Apotheke nachfragen,vielleicht gibts das da auch,oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sichtbares Blut beim, und vor allen nach dem Stuhlgang, kommt zu über 99 % von harmlosen Hämorrhoiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sieht klassisch nach deinen Hämorrhoiden aus. Gehe zu deinem Hausarzt, dass du zum Gastroenterologen kommst bzw. Proktologen. Salbe mit Hamamelis (z.B. Hametum) könnten mit Einreiben helfen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mein Vater ist Proktologe

So weit es auf diesem Foto erkennbar ist, könnte es sich um eine Hämorrhoide handeln.

Was kann man tun ? Du solltest für nicht zu festen Stuhlgang sorgen ( viel trinken, reichlich Ballaststoffe verzehren ) und jegliche Pressen vermeiden ! Weiches, eventuell feuchtes Toilettenpapier nehmen.

Medikamentös weiß ich nicht zu raten, weil ich nicht weiß, wo Du Dich aufhältst. Aber Rat bekommst Du in jeder Apotheke !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?