Blut - Labor?

3 Antworten

Hallo,

Das hängt ganz davon ab um was für eine Blutprobe es sich handelt (Für manche Bestimmungen wird nur das Plasma verwendet usw.). Deshalb nimmt der Arzt auch ggbf. mehrere Röhrchen bei einer Blutabnahme.

Was möchtest du denn nachträglich testen? Die für die Vorsorge relevanten Messungen sind ja wohl erfolgt. Andere Bestimmungen musst du möglicherweise selber bezahlen. In jedem Fall würde ich dir dann zu einer neuen Blutabnahme raten, auch fachgerecht gelagertes Blut kann mit der Zeit "verfälscht" werden.

Grüße,

FlaeD

Seit wann gibt es "Gesundenuntersuchung" und vor allem, was ist das ?

Wir wissen nicht was Du noch untersuchen lassen willst ......

7

Gesundenuntersuchung oder Vorsorgeuntersuchung (so wird es in Österreich genannt) kann von allen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr einmal jährlich kostenlos in Anspruch genommen werden.

Ich denke, es ist am besten ich frage diese Woche den Arzt direkt. Aber danke trotzdem 

1

Vermutlich nicht.

laborwerte allergie

hallo

könnt ihr mir was zu den werten sagen. das sie erhöht sind weiss ich :)

aber ist die nun wirklich nur stark allergisch bedingt oder kann da auch was andres dahinter stecken? in klammern stehen die normbereiche.

Lymphozyten + 12.4 % (<10) Monozyten + 9.8 % (<5= Monozyten absolut +1.11 GPt/l (0.10 - 0.90) Eosinophile absolut +0.88 GPt/l (0.00 - 0.50)

hab montag termin bei einer allergologin, diese überweist mich nach dresden ins allergiezentrum.

...zur Frage

Blutbefunde (Erklärung)

Hi,

kann mir vielleicht jemand meine Blutbefunde erklären, für was die einzelen Werte stehe...?` Kupfer im Urin Coeruloplasmi, IL-2- Rezepetor, IgA IgG, IgM, C3c, C4, Rheumafaktoren, ASL, ACE, c-ANCA, HbA1c, TSH, fT3, Serum-Elektrophorese, Kardiolipin Antkörper, TSH-Rezeptor Antikörper, Thyreoglobulin Antikörper, Thyreoperoxidase Antikörper. Alles mit Normalbefund, mich würde trotzdem mal sehr interesieren was das alles untersucht worden ist. Und bitte schreibt keine Kommentare wie, frag doch beim nächsten mal deinen Arzt oder google doch einfach.....danke!

LG

...zur Frage

Wie lange auf Bluttest ergebnisse warten?

Also wegen mehrere symtome war ich beim arzt (siehe vorherige fragen) und er hat für Freitag ein Blut- Urintest sowie ein Röngenbild angesetzt. Und ich mach mich halt selbst verrückt das es was schlimmes sein kann Daher frage ich mich: Wie lange muss ich warten bis die ergebnisse da sind? Je schneller sie da sind umso schneller weiß ich was ich hab >.< tun kann ich ja in moment eh nix mehr .... >.<

...zur Frage

Was bedeuten die Buchstaben beim Rhesusfaktor (Rh+)? Im Internet klingt das alles so verwirrend....

also bei den Eltern:

ccD.EE und CCD.ee (können sie gegenseitig Blut spenden, wenn die Blutgruppe gleich ist?)

Kann man davon Rückschlüsse ziehen auf die "Buchstaben" der Kinder?

Danke!

...zur Frage

FErretinwert bei 23.5

und mein Arzt meint keine weiteren Infusionen sind mehr nötig- was meint Ihr? der referenzwert liegt bei 22-112

mein wert im letzten Jahr war bei 6.7

was meint Ihr...FE wert ist der eisenspeicher...lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?