Blockbild im EKG?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HI FFFMMM,

Die Herzkammern haben ein Systemleitung die über Reize funktioniert. Wenn diese Systemleitung unterbrochen oder gestört ist spricht man von einem Blockbild. In folge dessen brauchen die Reize länger um sich ihren Weg zu bahnen.

Ich würd Ruhe bewahren, wenn es akut gefährlich wär hätte man dich ins Krankenhaus geschickt.

Ich bin allerdings kein Arzt, von daher kein Gewähr.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe einen Links schenkelblock im EKG . Immer dann wenn bei mir die Herzrhythmusstörung auftritt. Habe eine zusätzliche leitungsbahn aufgrund eines Wpw Syndrom. Diese ist aber laut mehrere Kardiologen nicht gefährlich sondern nur unangenehm. Hoffe ich konnte etwas helfen. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?