Blockade oder Bandscheibe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ursache sind wohl extrem verspannte und verkürzte Muskeln. Du musst Übungen machen, denn mit Krankengymnastik ging es ja. Auf www.arsamo.de kannst du viel darüber nachlesen.

Jetzt kurzfristig könnte dir Wärme helfen. Hast du eine Wanne ? Nimm ein Vollbad, sonst Wärmflasche o.ä.

Auch eine Selbstmassage hilft vielleicht. Nimm einen Tennisball, leg dich rauf und kreise um die schmerzhaftesten Körperstellen. Dosiere den Druck mit deinem Körpergewicht.

Probiere auch leichte Bewegungen oder Übungen in den Schmerz hinein - ganz vorsichtig, Beckenkreisen, strecken, beugen oder so wie beim räkeln.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sven850506 07.04.2016, 00:06

Danke für die Antwort immoment kann ich mich kaum aufrechthalten  beugen geht garnicht habe ein wärmepflaster drauf ... Sitzen halte ich so 1/2 Minuten aus also kann keine Übungen machen ;( 

0
Saltwater 07.04.2016, 00:21
@Sven850506

Strecken ist meist auch besser als beugen. Wie gesagt ganz vorsichtig. Wenn gar nix geht - Wärme und eine Haltung finden, die am wenigsten schmerzt und abwarten. Nach spätestens 2-3 Tagen sollten dann erste leichte Bewegungen möglich sein. Und langfristig: dranbleiben ! Übungen wie in der Krankengymnastik machen, jeden Tag 10 Minuten

1
Sven850506 07.04.2016, 00:28
@Saltwater

Ok und weiter hin ibu ? Bleibe auch erst mal liegen geht echt garnix .... Evtl lasse ich morgen noch mal einen Arzt kommen wenn ich in meinen Spiegel gucke und sehe wie krumm ich da stehe das glaubt mir keiner richtig schief und kann es nicht grade machen 

0

Liegen schmerzt bewegen fast unmöglich seit heute morgen ich komme kaum hoch mein Ober Körper ist ab der Hüfte aus nach rechts verlagert komme grade so bis zum Bad und das sind keine 10 Meter .... Sitzen geht grade mal 2 min 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?