Blitze sehen und Netzhautablösung?

2 Antworten

Ich sehe schon ca 25 Jahre solche Blitze, habe aber keine Netzhautablösung, der Augenarzt hat mir erzählt das wäre Augen Migräne.

Aber du solltest jedenfalls beim Augenarzt abklären lassen was die Blitze zu bedeuten haben, denn es kann natürlich auch eine Netzhautablösung sein.

Du siehst richtig vor dem Hintergrund Deiner Augen Blitze oder rieselnde glühende Funken. Selbst wenn Du die Augen geschlossen hast, sie aber bewegst, blitzt es drinnen. Das bekommt man auf jeden Fall mit (hatte das auch schon). Wenn so etwas auftreten soll, (es kann wirklich auch blitzartig / schnell ohne Vorwarnung auftreten) ist geboten, sofort einen Augenarzt (Notarzt) aufzusuchen, da Netzhautablösung zur Erblindung führen kann. Die Netzhaut wird dann gelasert.

was wird bei einem sehr großen Bluttest getestete?

Hallo, Meine Tochter wurde heute auf einen Glutenunvertraglichkeit, Schilddrüsenunteru, und überfunktion und auf Leberwerte und noch was mit den Hormonen und auf Milch getestet. Wir waren bei einem Privatarzt und der meinte eben dass er das Blut von meiner einen Tochter (um die es gerade geht) in ein Labor schickt , von den besten Ärzten weltweit, was allerdings teuer wird. Natürlich haben wir es trotzdem gemacht. Meine andere Tochter hat auch einen großen test gemacht, der aber von ihm untersucht werden kann. Jetzt wollte ich fragen ob bei meiner Tochter um die es auch geht, auch anderes getestet wird und ob man z B an den Bluttwerten bei diesem Test auch sieht ob ein Verdacht auf Krebs , besteht? Und sieht man dies auch bei normalen Bluttest, die aber von einem guten Arzt nicht haussarzt gemacht wird auch? Ich habe gehört dass man dies an einme CA wert sieht. Wird dieser Wert bei allen Bluttest untersucht? Ich glaube zwar nicht das sie Krebs hat, doch aufjedenfall habe ich gemerkt dass meinen Tochter aufjedenfall viele erkrankungen haben könnte und ich gehe zwar nicht vom schlimmsten aus aber trotzdem. ...also der arzt war wirklich nett aber aucj echt irgendwie besorgt und deswegen wollte ich das wissen. Ich weiß dass man bei einem speziellen Krebs Test ja auf Tumormarker testen lässt, aber falls Krebs bestehen würde, würde man einen Verrdacht an diesem CA wert ja sehen. Nur ist meinen Frage was das für ein Wert ist und ob der immer getestet wird! Danke, für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?