Blitze sehen und Netzhautablösung?

2 Antworten

Ich sehe schon ca 25 Jahre solche Blitze, habe aber keine Netzhautablösung, der Augenarzt hat mir erzählt das wäre Augen Migräne.

Aber du solltest jedenfalls beim Augenarzt abklären lassen was die Blitze zu bedeuten haben, denn es kann natürlich auch eine Netzhautablösung sein.

Du siehst richtig vor dem Hintergrund Deiner Augen Blitze oder rieselnde glühende Funken. Selbst wenn Du die Augen geschlossen hast, sie aber bewegst, blitzt es drinnen. Das bekommt man auf jeden Fall mit (hatte das auch schon). Wenn so etwas auftreten soll, (es kann wirklich auch blitzartig / schnell ohne Vorwarnung auftreten) ist geboten, sofort einen Augenarzt (Notarzt) aufzusuchen, da Netzhautablösung zur Erblindung führen kann. Die Netzhaut wird dann gelasert.

Was möchtest Du wissen?