blitzdiät

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Blitzdiäten sind zum Abnehmen völlig ungeeignet. Außerdem schaden sie der Gesundheit. Wenn du nichts isst, fährt dein Stoffwechsel runter und wenn du wieder isst, bleibt er unten und du nimmst wieder zu. Außerdem speichert dein Körper alles was er bekommen kann und lagert es in die Fettzellen ein. Nach ein paar Wochen hast du alles wieder drauf und da der Körper meist nur Wasser und Muskeln abbaut, nimmst du reines Fett wieder zu und wirst "fetter" sein als vorher.

Was ist denn los "in ein paar Wochen" - willst Du in ein bestimmtes Kleid passen? Und wie lange machst Du denn schon diese "Diät"? An wie viele Kilos Abnahme hattest Du denn gedacht?

Schon möglich, dass Du es schaffst bei so wenigen Kalorien täglich. Die Schlankheitskapseln tun dazu nichts. Aber sie spendieren Dir wenigstens ein paar Vitamine. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie Du derart Hunger schieben willst und dabei gleichzeitig noch "funktionieren". Schule (oder Arbeit), Sport, Vergnügen - Dein Körper bekommt seine Energie durch ausreichendes und vernünftiges Essen, nicht durch Kohldampf schieben. Hungern macht Kopfschmerzen, schlapp und missmutig.

Nehmen wir aber mal an, Du hältst durch und hast in ein paar Wochen Dein Traumgewicht. Du wirst es nicht lange haben... denn wenn Du wieder mehr isst, kommen alle die abgehungerten Pfunde schneller zurück, als Du sie verloren hast, und bringen noch ein paar Kumpels mit. Du glaubst gar nicht, wie deprimierend das ist, wenn man dann feststellen muss, diese ganze Abnehmplackerei war vergeblich... von dem rausgeschmissenen Geld mal ganz abgesehen.

Dauerhaft abnehmen geht anders. Darüber wurden hunderte von Büchern geschrieben. Wie es richtig geht, kannst Du zum Beispiel in der Antwort von @ente63 lesen.

http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/schlankheitsmittel/slim-line-diaetkapseln

Kann schon sein, dass du dieses Gewicht das du dir wünschst vorübergehend bekommst. Aber spätestens wenn du nicht mehr am Abnehmen bist wird das Gewicht schneller wieder drauf sein als du es abnehmen konntest. Das ist der Jojo Effekt und der lässt sich so gut wie nie vermeiden. Besser also du verzichtest auf die Diät. Diäten machen dick, wusstest du das nicht?

Hallo deniise!

Ja klar glappt das! Und dazu ist dein Vorhaben auch noch unglaublich gesund. 500 - 800 Kal. und dazu diese ominösen Tabletten, das wird ganz toll.

Aber jetzt im Ernst: Das ist nicht gesund, die von dir angegebene Menge an Kalorien ist viel zu wenig und meine Meinung über diese Tabletten behalte ich jetzt lieber einmal für mich....

Gebetsmühlenartig wiederhole ich mich, aber gerne für dich auch noch einmal: Eine gesunde und dauerhafte Gewichtsabnahme funktioniert nur mit der Kombination ausgewogene Ernährung (nicht hungern) und dazu viel Bewegung/Sport.

Alles Gute!!

Hey deniise ;)

Du sagst es...KURZFRISTIG! Langfristig wirst du einen entsprechenden Rückfall (jojo-Effekt) haben und schlimmstenfalls mehr wiegen als zuvor. Außerdem haben diese Tabletten gewisse Nebenwirkungen, welche nicht unterschätzt werden sollten. Ich kann dir somit nur davon abraten. Wenn du wirklich abnehmen willst, versuch deine Ernährung einfach nur umzustellen. Hier findest du z.B. viele leckere und kostenlose Rezepte: http://www.weightwatchers.de/food/index.aspx Habe selbst schon einige von ihnen getestet und bin begeistert. Zusätzlich würde ich dir raten nebenbei etwas Sport zu machen, auch wenn es zu Beginn nicht viel ist. Vllt 1-2 Mal die Woche Joggen oder zum Fitness/Zumba, etc.

Liebe Grüße und viel Erfolg dabei!

Hallo, erstmal vorab - diese Pillen helfen nur dem Hersteller. Ich schicke Dir mal einen passenden Link

http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/schlankheitsmittel/slim-line-diaetkapseln

In meinem ganzen Leben würde ich keine Tabletten einnehmen, wo die Inhaltsstoffe nicht klar deklariert sind. Angeblich bekommt man die lose in einer Plastiktüte. Lass diesen Blödsinn mit dem Red Bull, ernähre Dich von Obst, Gemüse und sättigendem Vollkornbrot, dann brauchst Du diese dubiosen Tabletten auch nicht zu kaufen. -- 500 Kalorien am Tag - eine klasse Idee. Entspricht ungefähr der Kalorienanzahl, die man KZ-Häftlingen zugestanden hat. Wenn Du Deine Gesundheit runieren möchtest, ist das der beste Weg. Gruss Gerda

Es klappt ziemlich sicher, ist aber nicht sonderlich gesund. Du wirst vermutlich nicht viel Energie in der Zeit haben und auch sehr viel Muskeln verlieren und nicht nur Fett.

humbug. viel spaß beim jojoeffekt. und viel spaß mit dem vitamin und nährstoffmangel. diäten sind humbug. effektiv abnehmen geht nur durch dauerhafte ernährungsumstellung welche an den individuellen stoffwechsel angepasst ist und regelm. sport. fällt dir ja auch zeitig ein mit dem abnehmen....

Mache sie ca 2 tage ...

Hab eig noch nie recht viel mehr gegessen als jetzt .

Esse vormittag und mittag und nachmittag eine normal kleine portion ca mit 600 kalorien.

Mein gewichts problem liegt nicht beim essen sondern habe mich leider immer hauptsächlich von red bull ernährt das bedeutet 2-3 dosen täglich was natürlich alles sagt und es gandelt sich hirbei um ca 5 kg in 2 1/2 wochen

deniise 16.12.2014, 22:44

Sorry ich meinte morgens und mittags gemüse und nachmittag eine portion die nicht mehr als ca 600 kalorien enthält ...

0
evistie 16.12.2014, 23:25

5 kg in 2,5 Wochen sind zu schaffen. Zumal wenn Du von Red Bull die Finger lässt. Schaffst Du das? Und zwar auf Dauer? Da drück ich Dir mal kräftig die Daumen für.

4

Was möchtest Du wissen?