Blinddarm, Eierstöcke etc?

3 Antworten

Gehe bitte zu deinem Hausarzt. Es gibt dann zwei Möglichkeiten, die er hat, wenn er keine andere Erkrankung diagnostizieren kann oder will. Es misst die rektales Fieber (37,8-38,4°C) oder überweist dich ins Krankenhaus. Andere Körperstellen wären zu ungenau, da sie mit erhöhter Temperatur Temperatur, als Zeichen einer Entzündung.

Hey, ich wurde am 10.03.2022 operiert, weil ich eine Blinddarmentzündung hatte, ich war davor die Woche schonmal im Krankenhaus und da wurde nichts festgestellt. Bei mir war das mit der Blinddarmentzündung auch erst nicht klar, weil meine entzündungswerte im Blut normal waren, die gingen erst nach der op höher. Sollten deine Schmerzen schlimmer werden und sollte dein Bauch hart werden, solltest du definitiv nochmal ins Krankenhaus oder zum Hausarzt. Deine Schmerzen können allerdings auch durch deine Erkältung kommen, es könnte sein das deine Lymphdrüsen im Bauch geschwollen sind und diese Schmerzen verursachen.

Alles gute für dich

Wurde im Krankenhaus nur ein Ultraschall gemacht? Keine Blutuntersuchung auf Entzündungswerte?

Schmerzen im Bauch können z.B. auch bei festsitzenden Blähungen entstehen. Und die können wirklich richtig fies sein. Du könntest mal versuchen, ob Wärme von einem Körnerkissen dir Linderung bringt (wenn eine Entzündung ausgeschlossen ist). Und ggf. zusätzlich eine leichte Bauchmassage - im Uhrzeigersinn dem Darmverlauf folgend - machen. Wenn festsitzende Luft die Ursache ist, sollte es dann besser werden. Auch Bewegung kann helfen, dass die Luft sich weiter bewegt und raus kommt. Vielleicht hast du deswegen bei der Arbeit keine Schmerzen, bewegst du dich da mehr als zuhause? Hilfreich kann dann auch Fencheltee / Fenchel-Anis-Kümmel-Tee sein.

Ansonsten gehe morgen zum Hausarzt und lass ggf., falls im Krankenhaus nicht geschehen, auch mal dein Blut untersuchen. Da könnte der Arzt dann ggf. sehen, ob eine akute Entzündung vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung