Blendempfindlichkeit in der Nacht, was hilft dagegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit Ernährung lässt sich da nichts dran ändern, daß Du blendempfindlich bist. Wie ist es denn sonst mit Deiner Sehfähigkeit bei Dämmerung und Dunkelheit bestellt?

Ich will Dir erzählen, wie es mir ergangen ist. Auch mir machte die Blendung vor allem nachts sehr zu schaffen. Da ich aber beginnenden Grauen Star hatte, ließ sich das damit erklären. Umso größer war meine Enttäuschung, nachdem ich zwei neue Linsen wg. Grauem Star bekommen hatte. An der Blendung hatte sich nämlich nicht viel geändert, und Dämmerungs- und Nachtsehen blieb weiter problematisch. Die Augenärztin machte einen Test und erklärte mir dann, diese Art "Sehschwäche" hätte ich bereits früher gehabt, anlagebedingt, und dann könnten auch zwei neue Linsen daran nichts ändern. Es lag also in meinem Fall nicht am Grauen Star.

Ich will Dir damit sagen, lass doch mal den Augenarzt schauen, ob bei Dir Gründe für Deine Blendempfindlichkeit vorliegen, die man ggf. beseitigen kann. Wenn nicht - wirst Du Dich leider verantwortungsvoll darauf einstellen müssen.

Bin abends beim Autofahren total geblendet. Wieso?

Früher hatte ich keine Probleme mit dem Autofahren im Dunkeln. Jetzt bereitet mir das Schwierigkeiten, weil mich Ampeln und andere Autos total blenden. Stimmt was mit meinen Auge nicht oder liegt das andern immer heller werdenden Lichtern? Die neuen Ampeln kommen mir vor wie Flutlichter......tut mir richtig in den Augen weh....

...zur Frage

Ich hab das Gefühl ich sehr nachts deutlich schlechter als tagsüber, ist das normal?

wen ich nachts draußen unterwegs bin habe ich das gefühl, dass ich trotz Brille deutlich schlechter sehe als normal. tagsüber empfinde ich das nciht. ist das normal, dass man nachts unschärfer sieht?

...zur Frage

Ab wann ist es zu dunkel für die Augen?

Ab wann ist eine Lmape zu dunkel zum Lesen und schadet damnn den Augen? Vielleicht könnt ihr mir das in der Wattzahl sagen. Dann kann ich mir auch etwas darunter vorstellen. Ich will das für mich wissen, weil ich oft lese und ich mir nicht sicher bin, ob die Lmape gut ist.

...zur Frage

Hilft eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht?

Hilft denn eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht? Was hat das damit zu tun?

...zur Frage

Nachts auf Toilette?

Warum müssen manche Menschen mehrmals nachts auf Toilette und andere gar nicht?

...zur Frage

Ich bin so verzweifelt warum kann ich nicht schlafen?

Ich kann nicht schlafen. Jede Nacht der selbe Mist! Manchmal bleib ich so lange unfreiwillig wach, bis ich denke dass ich sterben muss weil mir schwindlig wird und ich erbrechen muss vor lauter Müdigkeit. Es fängt immer so an wenn ich einschlafen will, allgemein Nachts ist mein Herzschlag so schnell, als ob ich gerade einen Marathon gerannt wäre oder er ist extrem langsam das ist schon mal der eine Grund warum ich gar nicht mehr schlafen kann und die anderen Gründe weiß ich selbst nicht. ( Ich war auch bei verschiedenen Ärzten die meinten alle mit meinem Herz ist alles in Ordnung ich habe lediglich einen ungefährlichen MirtralKlappenprollaps ) Es hilft keine Meditation mehr es hilft kein ASMR mehr es hilft kein Tee oder keine warme Milch. Gar nichts hilft! Ich könnte jetzt in diesen Moment so losheulen. Ich will endlich SCHLAFEN Ich kann aber nicht. Weiß jemand was ich machen kann? Ich lag jetzt wieder stundenlang im Bett meine Augen waren geschlossen ich war aber hellwach. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich sehe immer aus wie ein Zombie und ich habe schon so dunkle und starke Augenringe, die lassen sich gar nicht mehr wirklich wegschminken. Ich wäre echt dankbar für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?