Bleichmittel für Körperbehaarung: Gesundheitsrisiko?

2 Antworten

das Mittel ist recht aggressiv, aber bei den meisten Leuten reagiert die Haut nicht darauf. Wenn du nun sagst, dass du empfindliche Haut hast, versuch das Mittel lieber erstmal nur auf eine kleine Stelle am Unterarm aufzutragen und warte ab, ob deine Haut dadurch gereizt wird!

Sind den dunkle Haare an den Armen wirklich so schlimm? Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, solche Mittel können ja auch Allergien auslösen und gerade bei empfindlicher Haut ist davon abzuraten. Ich würde einen Hautarzt fragen was er dir empfehlen würde.

Schadet Enthaarungscreme der Haut?

Epilieren vertrage ich in der Bikinizone nicht, beim Rasieren schneide ich Schussel mich abdauernd, nun habe ich mir überlegt, es mal mit Enthaarungscreme zu versuchen. Allerdings möchte ich natürlich nicht meiner Gesundheit schaden. Ist die Creme denn sehr aggressiv, wenn man damit die Haare wegbekommt? Schadet das der Haut?

...zur Frage

Ist eine dauerhafte Haarentfernung beim Hautarzt empfehlenswert?

Ich habe bei einem Hautarzt in meiner Nähe auf dem Praxisschild gesehen, dass der unter anderem auch dauerhafte Haarentfernung anbietet. Hat da jemand Erfahrung mit? Was kostet sowas und muss man dann wirklich nicht mehr rasieren oder epilieren? Das wäre natürlich schon eine feine Sache. Möchte vorab ein paar Erfahrungen habe, bevor ich einen Termin zur Beratung vereinbare, ist ja sicher keine Kassenleistung, oder?

...zur Frage

Sollte man Mädchen (8J.) schon die Beine rasieren?

Die Tochter (8J.) meiner Freundin hat eine ziemlich starke Körperbehaarung. Nachdem sie gesehen hat, daß sich meine Freundin regelmäßig ihre Haare entfernt, wollte sie ebenfalls keine mehr an den Beinen haben. Ist es sinnvoll in diesem Alter schon zu rasieren, oder ist dies Unsinn?

...zur Frage

Welche Pille ist bei starker Gesichts- und Körperbehaarung geeignet?

Mit welcher hab ihr erfolgreiche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hashimoto/ vermehrte Körperbehaarung?

Kennt jemand das Problem von vermehrter Körperbehaarung an den Beinen, Armen, Po und Rücken im zusammnhang mit Hashimoto Thyreoiditis?

Bei nähren Infos bitte direkt die Antworten lesen, da ich hier nur 3000 Zeichen zur Verfügung abe.

MfG

...zur Frage

Fitnessstudio mit 16 Jahren ein Gesundheitsrisiko?

Also habe mal ne Frage und zwar bin ich vor einem Monat 16 geworden und würde gerne uns Fitnessstudio gehen, meine Muttet Hat da allerdings was gegen. Sie sagt es sei ungesund in meinem Alter und mit meinen Körper. Ich bin ungefähr 1.70 groß, wiege um die 51 Kg und habe einen schon recht sportlichen Körper mit ungefähren 90-60-90 Maßen. Meine Ausdauer allerdings ist weniger gut. Wisst ihr ob es für mich wirklich ungesund wäre ein bisschen Laufband zu laufen, und Arme Beine und Bauch zu trainieren? Danke schon mal für Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?