Blaues dickes Auge!!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So richtig kannst du außer abwarten nichts machen. Gegen die Schwellungen kannst du kühlen mit kalten Teebeuteln, Wattebäusche in Milch getaucht, Löffel in den Kühlschrank legen und dann auflegen. Gegen die Färbung kannst du gar nichts machen, es kann sein, dass sie sogar noch intensiver wird. Auf alle Fälle solltest du deine Augen schonen, nicht viel lesen oder am Computer sein und wie gesagt abwarten. Sollten sich Komplikationen einstellen, zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir mit einem Schwarzteebeutel einen Tee, den kannst du trinken. Dann den Teebeutel in den Kühlschrank legen oder auch ein paar Minuten ins Gefrierfach. Ist er schön kalt, dann leg ihn auf das Auge. Eisbeutel und ähnliches würde ich nicht empfehlen, das ist zu kalt. Ansonsten kannst du nicht viel machen, keine Schmerzsalben (das ist zu gefährlich, sie könnten ins Auge gelangen). Wird es nicht besser oder du bekommst einen starken Druck auf das Auge, dann geh zum Augenarzt. Bei solchen Fällen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Globuli Arnica C30. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
walesca 09.05.2015, 14:09

Die Arnica-Globuli wolle ich auch gerade empfehlen. Sie helfen, den Bluterguss am Auge schnell wieder aufzulösen. Dazu noch vorsichtig (!) Kühlen. Ansonsten kann ich mich hier nur anschließen. LG

1

Wenn du dich dabei wohl fühlst, dann würde ich auch kühlen und abwarten. Dazu eventuell noch etwas nehmen, was beim Abschwellen hilft. Ich habe von Ananas-Enzym, also Bromelain, ganz gute Erfahrungsberichte gehört..

Ansonsten könntest du Montag vielleicht noch bei deinem Hausarzt vorbeischauen, damit der einen Blick auf dein blaues Auge werfen kann? Also falls es bis Montag nicht deutlich besser geworden ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel kühlen,aber niemals den kühlakku auf die nackte haut legen es könnte Verbrennungen geben.

Ansonsten kannst du eine Schmerz lindernde salbe zB voltaren verwenden NICHT aufs  Auge .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?