Blauer juckender Fleck am unteren Kiefer nähe Kinn

1 Antwort

Bekommst du auch sonst leicht Blaue Flecken? Dann check mal, ob du genug Vitamine bekommst. 

Ein Blauer Fleck ist eine Stelle, an der die Kapillaren unter der Haut beschädigt sind, und das Blut daher in das umgebende Gewebe sickert. Bei Mangel an Vitaminen und Lecithinen, sowie durch häufige Einnahme von Aspirin, werden die Wände der Arterien brüchig. Das macht sie anfällig für kleine Verletzungen, die dann auch immer schlechter verheilen.

Wo eine "Wunde" heilt, müssen auch winzige Nervenenden heilen. Deshalb kommt es an solchen Stellen auch zu einem Juckreiz. 

E muss aber auch gar kein Blauer Fleck sein. Vielleicht scheinen an der Stelle nur Adern besonders gut durch die Haut. 

Ein Mangel an Lecithin führt auch zu trockener, juckender Haut. Dann gibt es noch verschiedene Medikamente, die zu trockener Haut führen; beispielsweise Stoffe, die an den Acetylcholinrezeptoren andocken. Dann können Lecithine nicht korrekt verwertet werden, und es werden nicht mehr genug "Pflegefette" für die jungen Zellen der Haut gebildet. 

Verläuft eine Ader (Vene oder Arterie) direkt über einen Knochen, um den wenig Muskeln oder Fett als Polster herum sind, (Finger- Zehen, Hand- und Füße, an der Stirn und auch am Kinn velaufen Adern um eine "Kante"...) dann kann es dort auch hin und wieder zu einem Juckreiz ohne besondere Ursache kommen. 

Adern sind ja nicht immer gleich dick. Muss gerade viel Blut hindurch fließen, dann weiten sie sich etwas. Ist dafür nicht genug Platz. kann es eine leichte Irritation geben, die sich durch Jucken bemerkbar macht. Wenn es also nur beim Joggen oder arbeiten über Kopf, also wenn da gerade der Blutdruck steigt juckt, dann ist es so ein "Nichts Weiter". 

Probleme mit der Kopfhaut?

Auf meiner Kopfhaut habe ich an einer Stelle so eine Schicht fettige Schuppen. Wenn ich die Haarewaschen gewaschen habe ist die Haut an der Stelle zunächst wieder in ordnung. Nach wenigen Stunden ist alles wieder beim alten, so eine fettige Schuppenschicht. Es juckt oft an dieser Stelle und ich muss mich dann kratzen. Manchmal ist meine Haut auch noch wund von dem gekratze. Was kann ich machen? Ich war auch schon bei Hautärzten und die haben mich mit Kortison behandlet, ohne Erfolg!!!

...zur Frage

Wie bekomme ich feinporige Haut?

Leider habe ich an der Stirn und am Kinn doch ziemliche große Poren. Diese Hautstellen glänzen meistens auch, vor allem im Sommer. Gibt es etwas tgegen großporige Haut, damit die Poren sich schließen?

...zur Frage

Habe plötzlich einen schiefen Unterkiefer bekommen?

Hallo Liebe Community,

Ich weiß, dass sich meine Frage wirklich blöd anhört aber ich bitte euch um echte antworten, da es wirklich mein Selbstbewusstsein belastet.

Ich bin im Moment 15 Jahre alt und habe vor kurzem gemerkt, dass mein Gesicht auf Bildern echt komisch/unsymmetrisch wirkt. Nach genaueren Untersuchungen habe ich festgestellt, dass meine Augenachse nicht parallel zu meiner Mund- und Kieferachse verläuft. Es ist nicht besonders prominent aber definiv vorhanden.

Das bizarre an der ganzen Sache ist aber, dass mein Gesicht vor 2 Jahren noch komplett symmetrisch war. Ich habe mir Passbilder angeschaut auf denen ich noch 13 Jahre alt war und mein Gesicht war zu hundert Prozent symmetrisch. Die Augen-, Mund- und Kieferachse waren vollkommen parallel zueinander.

Ich bin vollkommen verblüfft und verstehe nicht wie soetwas passieren kann. Wie ist das möglich und kann ich eventuell irgendwas dagegen tun lassen?

Danke.

...zur Frage

Gesichtshaut irritiert

Hallo, seit 1 woche habe ich rote Pusteln im unteren Gesichtsbereich (Wangen und Kinn). Es sind keine Pickel, ab und zu juckt es auch.. Hab es mit Kamillentee versucht zu beruhigen, klappt auch ganz gut aber die Rötung bleibt. Hat jemand sowas schon gehabt? Bisher hatte ich nie solche Probleme mit der Haut, ich schminke mich auch immer ab und benütze Gesichtswasser und Creme. ist das Stressbedingt oder sollte ich mal zum Arzt..?! Danke

...zur Frage

Die Haut am Kinn juckt und es bilden sich Pusteln. Aus den Hautverdickungen tritt gelbliches Wasser. Was habe ich mir eingefangen?

...zur Frage

Lippenpflege bei unreiner Haut!

Meine Lippen sind häufig trocken und spröde. Pflege ich sie mit Lippenbalsam, Labello, etc. bekomme ich an der Mundpartie und insbesondere am Kinn viele Pickel und Mitesser. Was kann ich machen? Welche Lippenpflege ist bei unreiner Haut zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?