Blauer Fleck nach Kanülen rausriss

2 Antworten

Man zieht sich ja auch nicht einfach die Kanülen aus dem Arm. Mal angenommen es ist aus Versehen passiert, ja, das ist normal. Wenn man die Blutung nicht unterdrückt, sucht sich das Blut seinen weg und gerinnt unter der haut.

Diese "Kanülen" steckten ja in den Gefäßen. Wenn man die einfach rauszieht und nicht komprimiert (drückt), dann tritt durch das kleine Loch in der Gefäßwand Blut in den Raum um das Gefäß aus, solange bis das Gerinnngssystem das Leck abgedichtet hat. Man bekommt also einen mehr oder weniger großen blauen Fleck. Blöd ist es, wenn die Kanüle in einer Arterie lag (was auf Intensivstationen schon mal sein kein). Dann kann es auch mal ein sehr großer blauer Fleck werden. Aber dafür muss man eigentlich nicht Medizin studieren, um das zu kapieren. Es ist also besser, man lässt die Kanülen von jemandem herausziehen, der diese Zusammenhänge versteht (und das Drücken nicht vergisst)

Ausschläge An Beide Arme

Hallo ich habe seit eine längere zeit so komische flecken an meinen armen , Am rechten arm ist ein roter fleck mit kleine blasen und auf der seite ebenfalls die jucken total und beim linken arm ist ein noch schlimerer fleck ich habe schon einen hautarzt termin gehabt der sagte soll doch soderm creme benutzen das mache ich aber es hilft nicht ich habe mall ein Paar bilder rangehangen ich hoff ihr könnt mir helfen

<a href="http://s7.directupload.net/images/131220/4x9zrzny.jpg">http://s7.directupload.net/images/131220/4x9zrzny.jpg</a>
...zur Frage

Blauer Fleck seit Monaten

Ich habe mich im Herbst/Winter irgendwann ziemlich stark an einem herausstehenden Stück Metall geschrammt. Die Wunde war großflächig und offen, aber nicht schlimm, und nicht tief. Seitdem habe ich einen ca 2x15 cm langen blauen Fleck an der Stelle. Er ist viel heller als ein normaler blauer Fleck, aber so dunkel, dass man ihn problemlos erkennen kann. An meinem anderen Bein habe ich ähnliche Flecken, die sind allerdings Überbleibsel von Kratzspuren und ounktförmig (wohl da, wo ich die Haut aufgekratzt hab).

Bei anderen habe ich sowas noch nicht gesehen, woran kann das liegen, dass die Flecken nicht verschwinden? Ich neige sowieso dazu, an den Beinen furchtbar schnell blaue Flecken zu bekommen (am restlichen Körper hab ich damit keine Probleme!)....Meine Beine sehen immer wie ein Schlachtfeld aus, vor allem, weil sie, im gegensatz zum restlichen Körper nicht nur hell, sondern annähernd leichenweiß sind.... War damit nicht beim Arzt, weil mir nichts wehtut, bin aber sehr neugierig, was ist das denn nun?

Würd mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

...zur Frage

Seit Eiseninfusion hab ich einen Fleck am Arm!! Was tun????

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und habe vor mehr als einem halben Jahr eine Eiseninfusion bekommen. Während der Infusion habe ich schon gemerkt, dass da etwas nicht stimmen konnte, denn es hat höllisch wehgetan. Am nächsten Tag hatte ich einen Bluterguss ähnlichen Fleck am Arm. Dieser ist bis heute weder verschwunden, noch verblasst. Weiß jemand wie man den Fleck wieder wegbekommt???? Wenn ich T-Shirts trage werde ich ständig darauf angesprochen und so langsam geht mit das ein bisschen auf die Nerven.

...zur Frage

Blauer Fleck - Ist er hier gefährlich?

Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich hab an der Innenseite meines linken Oberschenkels einen rießigen blauen Fleck (siehe Bild). Nun die Frage: Ist das gefährlich? Muss ich zu einem Arzt oder kann ich ganz normal abwarten, wie bei den anderen blauen Flecken auch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Blauer Fleck auf der Stirn- wie bekomme ich den schnell wieder weg?

Habe mir leider heute morgen kräftig den Kopf gestoßen und natürlich vergessen zu kühlen... jetzt habe ich einen blauen Fleck auf der Stirn so groß wie ein 20 Cent Stück circa.

wie bekomme ich den schnell wieder weg? Habe den versucht so weit es geht zu überschminken. Hat jemand Tipps für mich?

Danke für jeden Rat!

Lilly

...zur Frage

Können Eiswürfel helfen, damit ein hässlicher blauer Fleck schneller verschwindet?

Ich habe einen dicken blauen Fleck auf dem Oberschenkel, weil ich ihn mir an einer Kante angestossen habe. Geht der blaue Fleck schneller weg, wenn ich Eispackungen mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?