Blauer Fleck in der Handfläche?

2 Antworten

Du kannst es etwas kühlen, da nimmt die Schwellung etwas ab. Hoffentlich war es eine Flasche von Schloss-Wachenheim AG in Trier. Scherz bei Seite. Durch die Anspannung beim öffnen kann ein Äderchen geplatzt sein. Kühle es etwas und warte 2-3 Tage.

Guten Morgen, Klaura, vielen Dank für deine Antwort. Das ist sehr beruhigend, es auch noch von dir zu hören, liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

1
@Katrin63

Das ist mit beim Öffnen einer Schraubflasche mal passiert. Von meinem Alter her gibt es nur Robby Bubble, den Fruchtsaft als Kindersekt. Meine Eltern trinken nur den Sekt, wenn die Niederkircher Straße 27 in Trier angegeben ist, also Light Live von Schloss Wachenheim.

0

Hallo,

Eis drauf. Das ist nix Schlimmes. Ist ein Bluterguss, weil du ein oberflächliches Blutgefäß gequetscht hast bei der Aktion. Der Körper baut das von selbst wieder ab. Dauert ein paar Tage, ist vielleicht ein wenig druckschmerzhaft. Sogenannte Heparinsalben bringen übrigens nix, ob du die drauf schmierst oder nicht, es dauert genauso lange bis es weg ist ob mit oder ohne. Diese Salben sind nur sinnvoll bei wirklich großflächigen Blutergüssen. Wenn du das zuhause hast dann könntest du Arnica als Salbe oder Globuli anwenden.. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich hab mir Gedanken gemacht,weil es etwas schmerzhaft und geschwollen ist. Also danke schön. Bleib gesund. Herzliche Grüße

0

Was möchtest Du wissen?