Blauer Fingernagel. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sally, es ist möglich, dass der Bluterguss von allein rauswächst und keine weitere Behandlung nötig ist. Es ist aber auch möglich, dass das Nagelbett verletzt ist und u.U. der Nagel abgeht oder nicht richtig wieder nachwächst. Das sollte unbedingt bei einem Arzt abgeklärt werden. Ich hoffe, es geht alles gut.

Hilfe mein Fingernagel reißt immer wieder an der gleichen Stelle ein!!

Hallo, habe mir vor etwa einem Jahr meinen Fingernagel am Zeigefinger ziemlicht tief eingerissen, tat verdammt weh und hat auch geblutet. Hab ihn geschont bis er wieder nachgewachsen ist. Jetzt reißt er aber seitdem immer an der gleichen Stelle wieder ein. Muss ihn immer ganz kurz feilen aber er reißt trotzdem. So langsam nervt mich das echt! Hab ihn auch schon genauer untersucht und konnte unter dem Nagel eine Art Rille entdecken, die zum Bruch hin läuft. Hab schon Nagellacke für brüchige Nägel usw. ausprobiert helfen leider nicht viel. Ich denke das Problem liegt am Nagelbett. Was kann ich tun, hat jemand ne Idee? Muss ich den Nagel mal ganz entfernen lassen und wen ja von wem? Freu mich auf eure Hilfe! Danke!

...zur Frage

Komische Schwellung am linken Handballen?

Hallo. Ich erhoffe mir, hier ein paar hilfreiche Antworten zu finden, da ich eine komische Schwellung am linken Handballen habe. Ich traue mir nicht mal , Handschuhe anzuziehen, da diese Schwellung bei jeder Berührung wehtut. Deshalb habe ich auch heute nicht bei Sport mitgemacht. Verletzt habe ich mich auch nicht, aber ein blauer Fleck ist dort bei der Schwellung. Ich habe dies schon seit 4- 5 Tagen, und ich fange an , mir langsam Sorgen zu machen. Ist es normal ?

Lg und schöne Feiertage

...zur Frage

Blauer fleck am bauch

Mir wurde heute eine stange ausversehn in den bauch gerammt !1 Nun hab ich linken oberseite unter den rippen einen blauen fleck so tut es nicht weh wenn ich mich bewege nur wenn ich auf den blauenfleck drücke was klar ist. kann aber trotzdem die milz verletzt sein ? und wie bemerke ich es das sie verletzt ist ? bracuht man viel kraft um sie zu verletzten ?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Bluterguss unter dem Fingernagel?

Hab mir heute blöderweise im Stall den Fingernagel so umgebogen, nämlich nach hinten, dass auf dem Nagelbett, unter dem Nagel, ein Bluterguss ist, und der Nagel, bzw. das Nagelbett jetzt richtig weh tut. Schonen geht leider nicht, doch was könnte ich tun?

...zur Frage

Mir bricht immer der eine Fingernagel.... was tun?

Hallo immer der Fingernagel am rechten kleinen Finger geht kaputt.... habt ihr da einen Tip für mich? Ich weiss nicht warum, ich mache nichts besonderes mit der Hand... und schwer arbeiten muss ich damit auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?