Blauer Fingernagel. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sally, es ist möglich, dass der Bluterguss von allein rauswächst und keine weitere Behandlung nötig ist. Es ist aber auch möglich, dass das Nagelbett verletzt ist und u.U. der Nagel abgeht oder nicht richtig wieder nachwächst. Das sollte unbedingt bei einem Arzt abgeklärt werden. Ich hoffe, es geht alles gut.

Schmerzen unter dem Fingernagel, was tun?

Vermutlich habe ich mir meine Fingernägel zu kurz geschnitten, die Haut, die sich unter dem Fingernagel befindet, brennt und tut weh. Manche Arbeiten, wie Geschirr spülen, lassen sich nur schwer erledigen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum reisst der Fingernagel immer an der gleichen Stelle ein?

Seit Jahren reisst mein Fingernagel immer an der gleichen Stelle ein, bzw ist irgendwie gespalten. Woran kann das liegen? Kann ich da irgendwas tun? Auch wenn man ihn lang wachsen lässt wächst er vorne nichtmehr zusammen.

...zur Frage

Mir bricht immer der eine Fingernagel.... was tun?

Hallo immer der Fingernagel am rechten kleinen Finger geht kaputt.... habt ihr da einen Tip für mich? Ich weiss nicht warum, ich mache nichts besonderes mit der Hand... und schwer arbeiten muss ich damit auch nicht.

...zur Frage

Massiver Bluterguss unter dem kleinen Fingernagel. Was tun?

Hallo, ich bin beim Skifahren auf die Hand gefallen und wohl habe ich mir den kleinen Finger unter dem Stock eingeklemmt. Der Nagel ist ganz blau geworden, die Männer von der Bergwacht haben versucht mit einer kleinen Nadel durchzubohren, das hat aber nicht geklappt.... Nun ist es zwei Tage her und sieht kein Bisschen besser aus. Was habt ihr für Tipps? Doch noch abwarten oder Loch reinbohren? Löst sich sonst der Nagel?

...zur Frage

Empfindliche Zahnhälse- was hilft?

Ich habe noch keine Probleme mit meinen Zähnen und hatte auch erst ein kleines Loch. Seit ein paar Wochen allerdings tun mir meine Zahnhälse beim Zähneputzen etwas weh. Sie sind sehr empfindlich, auch wenn ich mit dem Fingernagel den Zahnhals nah am Zahnfleisch berühre, zieht es irgendwie unangenehm. Was kann ich tun, damit sie nicht mehr so empflindlich sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?