Blasenspiegelung Termin oder Sofort?

2 Antworten

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen. Für eine Blasenspiegelung braucht es gewisse Vorbereitungen, kann sogar sein, dass es eine kleine Narkose geben muss, für die du dann nüchtern sein solltest. Nein, ich denke du brauchst keine Angst zu haben, dass der Urologe sofort eine Blasenspiegelung macht. Ausserdem braucht er ja auch deine Einverständniserklärung.

Der Urologe wird dich erst einmal untersuchen um zu schauen, was los ist. Ich denke nicht, dass er eine Blasenspiegelung macht. Falls die nötig ist, dann sicher per Terminabsprache.