Blasenschmerzen nach dem Wasserlassen?

1 Antwort

Du solltest das nochmals ärztlich abklären lassen. Meine Tochter hatte nach einer Unterleibsoperation auch enorme Probleme mit der Blase. Erst als ich sie zu einem Urologen geschickt habe, konnte der Fehler, der bei der OP gemacht wurde, gefunden werden und dann auch behoben.

Phasenweise extremer Harndrang

Hallo,

irgendwie komme ich aktuell nicht so klar. Mich plagt ein phasenweiser EXTREMER Harndrang. Ich kann gar nicht so schnell trinken wie es wieder raus möchte. Bin männlich, 37 und laut aller möglichen Ärzte gesund. Blase ist nicht entzündet, auch keine Schmerzen beim Wasserlassen. Was mir auffällt: Dieser extreme Harndrang scheint bei Sonnenschein und warmen Temperaturen wie weggeblasen. Schlägt das Wetter um, haut es mir auch auf die Blase. Aber so extrem? Da geht fast nix ohne die Gewissheit einer Toilette im näheren Umkreis... grauselig...

...zur Frage

Kontrolluntersuchung der Blase

Was macht der Urologe eigentlich bei der Kontrolluntersuchung? Wird da nochmal eine Urinprobe untersucht? Was macht der Urologe noch? Falls nach der Behandlung nochmal Symptome auftreten, wie zum Beispiel ständiges Wasserlassen allerdings ohne schmerzen. Muss da nochmal Ultraschall gemacht werden?

...zur Frage

Schmerzen im rechten Unterbauch - was kann das sein (Blinddarm ist es wohl nicht)?

Seit dem 28.09 habe ich Schmerzen im rechten Unterbauch. Bei der Urin- und Blutuntersuchung kam nichts raus. Blinddarm ist es also nicht. Ein Leistenbruch auch nicht... Beim Ultraschall (im Krankenhaus und beim Frauenarzt) kam nämlich auch nichts raus. Was könnte das sonst sein? Fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Dort ist aber nichts zu sehen. Zieht manchmal in den Rücken der Schmerz und ist manchmal aber auch fast gar nicht da. Aber eigentlich nie ganz weg! In einem anderem Krankenhaus wurde ich direkt abgewiesen, da die Schmerzen ja nicht sooo akut sind. Mein Frauenarzt sagt ich soll eine Bauchspiegelung machen lassen... Aber dem würde ich gerne aus dem Weg gehen. Hat jemand noch Ideen? Fühle mich ziemlich hilflos gerade und bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Schmerzen beim Wasserlassen, aber keine Blasenentzündung?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen die Symptome einer Blasenentzündung, allerdings hat mein Arzt heute in meinem Urin nur Eiweiß aber keine Erreger gefunden.

Für morgen ist nun ein Ultraschall der Blase und eine Blut Abnahme angesetzt.

Da mein Arzt jedoch keine Ahnung hat was ich haben könnte Frage ich mal hier. Ich habe die gleichen Symptome wie bei einer Blasenentzündung, nur das nicht meine Blase, sondern mein Harnleiter schmerzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG.

...zur Frage

Schmerzen wandert vom Unterbauch in den Rücken (Nierenbereich) ?

Hallo, gestern Nachmittag bekam ich unverhofft über längere Zeit Schmerzen im Bereich des linken Unterbauchs. Einige Stunden später hörte dieser Schmerz dann auf und seitdem habe ich Schmerzen links hinten im Rücken, im Bereich der linken Niere. Wenn ich sitze, ist es erträglich, beim Stehen und Liegen (auf der linken Seite) stärker. Besonders schmerzhaft wird es bei bestimmten Bewegungen, z.B. wenn ich mit der rechten Hand links nach hinten an den Rücken oder den linken Oberschenkel zu fassen versuche. Stuhlgang, Wasserlassen, Verdauung ist alles normal. Auch sonst habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden. Die letzte sportliche Betätigung war vor ca. 3 Tagen. Hat jemand einen Rat, was das sein könnte? Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?