Blasenentzündung: Wie erkennt man eine Blasenentzündung bei Kindern?

4 Antworten

Üblicherweise müssen die Kinder dann öfter aufs Klo. 

Weiteres Symptom: Ist deine Tochter schon trocken? Wenn ja, kann es vorkommen, dass sie wegen einer Blasenentzündung wieder nässt. 

Desweiteren kannst du die Kleine mal fragen, ob es weh tut beim Pinkeln, oder auch brennt und juckt. Das sind auch Anzeichen einer Blasenentzündung. 

Oder wenn sich die Kleine immer wieder in den Schritt fasst und quengelt. 

Stinkender Urin kann auch eine Ursache sein. 

28

"Stinkender Urin kann auch eine Ursache sein."

Du meinst wohl kann ein Symptom davon sein ;)

1
6
@help4you

Kommt schon mal vor, wenn man nicht Korrektur liest :-]

1

Ich würde dir auch dringend empfehlen mit deiner Tochter zum Arzt zu gehen oder dort anrufen. Solche Symptome sollte man immer ernst nehmen.

Kann gut möglich sein vlt sind beim sauber machen darmbakterien in die harnröhre gelangt das ist der häufigste Grund.

Wichtig ist das du ihr nochmal zeigst das sie von vorne nach hinten wischen soll , also von vagina zu Po.

Und bitte schleunigst zum Arzt gehen mit dem hohen Fieber ist nicht zu spaßen. 

Krank nach Reise

Hallo habe im Urlaub plötzlich starken Durchfall bekommen. Dieser hielt 2 Tage an teilweise mit Fieber. Dann ständige Übelkeit fuer 2 Tage aber ohne Durchfall und seit heute wieder Durchfall mit Magenkraempfen und Muskelschmerzen in den Beinen. Kennt das jemand? Was kann das sein?

...zur Frage

Ab wann spricht man von Obstipation/Verstopfungen?

Seit 3 Tagen war ich nicht mehr auf der Toilette, nur zum Wasserlassen. Aber davor hatte ich auch 2 Tage Durchfall. Kann das sein, dass es jetzt einfach ein bisschen dauert bis sich das wieder normalisiert hat oder sind das schon Verstopfungen?

...zur Frage

Grippe geht nicht weg?

Hallo:)

Undzwar habe ich seit drei Wochen Influenza und es wird einfach nicht besser... Musste vor zwei Wochen für eine Woche deswegen auch im Krankenhaus bleiben. War jetzt am Samstag nochmal weil es nicht besser wurde und das Influenza hat immernoch positiv angeschlagen.

Meine Frage ist, ob ich nochmals zum Arzt, ins Krankenhaus sollte oder was man sonst noch dagegen machen kann, weil durch den Durchfall hab ich jetzt schon 8 Kilo abgenommen und abends/nachts bekomme ich immernoch 39,5-40 Grad Fieber.

Vielen Dank im Voraus Maja:D

...zur Frage

Jeden Abend Unterleibsschmerzen

Da ich eben eine leichte und leider auch verschleppte Blasenentzündung hatte, hat mir mein Arzt empfohlen, die Bakterien mit Equisetum hiemale sozusagen auszuspülen. Gesagt, getan. Habe das jetzt eine Woche angewandt, hab aber jetzt hin und wieder, meist abends, leichten Durchfall. Ich trinke zudem etwa 2,5 bis 3 Liter pro Tag, um einer Blasenentzündung ein bisschen vorzubeugen. Des Weiteren hab ich nun hin und wieder abends nach dem meist letzten Wasserlassen vor dem Schlafengehen Unterleibsschmerzen, vergleichbare Schmerzen wie bei der Periode etwa, nur vielleicht ein klein bisschen unangenehmer und meist nur auf der linken unteren Seite. Kann das von dem Equisetum kommen ? Blinddarm schließe ich komplett aus, da doch da die Schmerzen normal andauernd und auf der rechten Seite sind ? Nierenbeckenentzündung ist es auch, weil mein Hausarzt meinte, dass es zwar eine verschleppte Blasenentzündung sei, aber meine Nieren sehr gut aussehen und der Schmerz ist ja eher im unteren Bauchbereich. Blasenentzündung würde ich persönlich ebenfalls ausschließen, da ich beim Wasserlassen kein Brennen verspüre, hin und wieder vielleicht ein kleines und kurzes Kribbeln in der Blase, könnte aber auch Einbildung sein und das wars dann auch schon. Könnte vielleicht eine Wärmflasche helfen ? Soll ich aufhören mit Equisetum ?

...zur Frage

Die ganze Zeit Fieber!

Hallo liebe Community,

Ich hatte am 30.12 (Montag) Morgens Fieber, bei 38°C, aber bin trz. zur Arbeit gefahren. Als es mir aber immer schlechter ging und Bauchkrämpfe,Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein dazukamen, bin ich dann zum Arzt gegangen. Er hat einen Magen-Darm Virus festgestellt und mich bis einschließlich Heute Krankgeschrieben. Ich habe aber Seit Mittwoch keine Beschwerden mehr, was den Durchfall angeht oder Magenkrämpfe, viel mehr kam unerträglicher Husten dazu. Seit Montag habe ich jeden Tag Fieber, welches ich nur mit Tabletten runterbekomme.. Es ging los mit 38°C und wurde immer höher, sodass ich am Mittwoch eine Temperatur von 39,5°C erreichte. Ich habe dann eine Tablette genommen und es ist wieder auf 37°C runtergegangen. Donnerstag genau das Gleiche nur, dass ich keine Tablette genommen habe, damit das Fieber die Bakterien abtöten kann. Heute Nacht um 1 aber ging das Fieber bis auf die 40°C hoch! Jetzt habe ich ne Tablette genommen und es ist wieder bei 38,5°C..

Was soll ich machen :/

Im Moment bin ich nur am Schwitzen, Husten und mir ist Übel :/

Mein Arzt hat heute zu, bzw. nur Notfall Sprechstunde!..

Dankeschön.

...zur Frage

Sex nach Blasenkatheter?

Hallo,

ich hatte heute beim Urologen einen Blasendrucktest, hierfür wurde mir für ca eine halbe Stunde ein Blasenkatheter gelegt. Auch jetzt einige Stunden später brennt es etwas beim Wasserlassen.

Kann ich am selben Abend bzw. die Tage danach Sex haben oder kann sich da was entzünden? Bin unsicher und will keinee Blasenentzündung riskieren.

Antworten wären sehr hilfreich!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?