Blasenentzündung trotz AB, wie weiter?
Hallo, jetzt muss ich mich noch mal melden, ich bin völlig ratlos. Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich vor einer Woche ofloxacin 100, was ich nicht vertrug. Daraufhin bekam ich am Samstag Monuril, was ich den Tag noch nahm. Das Monuril hat ja nun wohl tatsächlich nicht geholfen, heute ist der 6. Tag danach und die BE ist noch immer voll da. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, der Arzt sagt, da kann er jetzt nichts machen. Ich trinke so an die 4 Liter Tee und auch Cranberrysaft, habe ununterbrochen ein Heizkissen auf der Blase und eins im Rücken und meist sitze ich auch noch auf einem und selbst wenn ich bei dieser Hitze rausgehe, dann hab ich Socken und eine dicke Jeans an und in dieser noch ein heißes Kirschkernkissen. Was kann ich noch tun? Ich hab Angst, dass es doch noch eine Nierenbeckenentzündung wird. Der Arzt will erst mal nur eine Keimzahlbestimmung machen, doch das dauert eine Woche. Manchmal reagiert der Urinteststreifen mit Leukozythen, manchmal nicht und heut waren auch ein paar Erythrozythen dabei. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Nun habe ich die BE trotz AB 13 Tage. Keine Ahnung, ist das noch nicht so schlimm? Und nun habe ich auch noch gehört, dass Wärme vielleicht nicht so gut sein soll? Ich bitte um Hilfe.
Liebe Gruß, witch
Liebe, etwas verzweifelte Grüße
1 Antwort
Hallo, dankeschön für Eure Antworten. Beim Arzt war ich ja, am Mittwoch habe ich Urin für die Keimzahlbestimmung abgegeben, doch das Ergebnis soll nicht vor Mittwoch nächster Woche da sein und bis dahin kann/soll/muss angeblich nichts gemacht werden. Hab auch noch einen anderen Arzt gefragt, der meinte das Gleiche. Deshalb bein ich ja so verwirrt. Aber der Hausarzt ist der Meinung, das AB wirkt noch nach, das kann noch werden. Was mich auch so verwirrt, manchmal sind Leukos im Urin und manchmal nicht. Was soll ich davon halten?