Blasen unter der Fußsohle, was hilft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Apotheke oder Drogerie und besorg dir da spezielle Blasenpflaster, die polstern ein bisschen sodass du die Blase nicht mehr so stark spürst. Auf keinen Fall solltest du sie aufstechen, denn dann können Bakterien rein kommen und du riskierst eine Entzündung.

Blutdruckprobleme wegen Socken - wie zu einem normalem Sockentragen zurückkehren?

Vor drei Jahren etwa begann ich, nicht 24/7 Socken zu tragen, vorher tat sich das auch beim Schlafen und größtenteils auch im Sommer.

Nach der ersten langen Zeit fühlte es sich unwohl an, wieder Socken zu tragen und mein Blutdruck machte Probleme. Ich stieg um auf Sommersocken (gehen nicht so weit nach oben).

Das Jahr danach ging ich über zu lockereren, ausgelaufeneren Socken und mittlerweile kann ich nur noch so ganz lockere Wintersocken tragen, die gar keinen festen Bund haben und nirgendwo eng sitzen.

Heute dachte ich mir, vllt. ist das auch alles Einbildung und geh ich zum Arzt mal mit schöneren Socken. Nun war mein Blutdruck aber echt schlecht, was wohl an den Socken liegt. Also ich hatte 123/98.

Ich bin 20 Jahre alt und weiblich, habe keine Diabetes und bin aktuell leicht erkältet.

Aber ich spüre eigentlich auch immer, dass ich Durchblutungsstörungen habe, wenn ich engere Socken anziehe, bzw. welche mit Bund.

Wie kann ich wieder zu einem normalen Sockentragen übergehen?

...zur Frage

Wann passt sich der Körper an Plattfußeinlagen an und gehen Bein- und Rückenschmerzen weg?

Guten Tag, Ich habe vor circa eineinhalb Monaten Einlagen für Plattfüße bekommen, da ich besonders nach dem Joggen Schmerzen in den Oberschenkelmuskeln - vorne sowie hinten - hatte. Obwohl ich beim normalen Gehen keine Schmerzen mehr verspüre hat es sich beim Laufen kaum gebessert. Mein Arzt meint bei nachfragen immer zu, dass sich der gesamte Körper umstellen muss. Wie lange kann so eine Umstellung dauern? Sollte ich möglichst auf Sport verzichten, solange ich die Schmerzen habe, oder meinen Körper langsam wieder an das Joggen gewöhnen? Vielen Dank für die Hilfe, koesmi

...zur Frage

Fußpilz schmerzhaft?

Ich hab seit 2 Monaten ca Fußpilz. Habe ich anfangs nicht so ernst gesehen da ich so etwas noch nie hatte. Es hat angefangen am kleinen Zeh mit einem starken Juckreiz nach einer kurzen Zeit hat es angefangen zu brennen und meinte Haut konnte ich abziehen bzw. Pellte sich . Dann bin ich vor ca. 2 Wochen zur Apotheke und hatte meine Anzeichen erklärt habe dann eine Fußpilz salbe bekommen. 1mal täglich seit 2 Wochen trage ich diese auch auf. Wird nicht besser es frisst sich in die weitern Zwischenräume der Zehen und meine Fußsohle ist auch betroffen kann meine (Hornhaut) komplett abziehen schmerzhaft!!! Ich kann nicht mehr auftreten und es ist an der Fußsohle schon fleischig aufgerissen. Treppen laufen geht fast gar nicht. Und normales gehen nur nach innen den Fuß geknickt weil es so schmerzt. Beruf mässig stehe und laufe ich 8 Stunden täglich. Gehe direkt morgen zum Arzt werde ich dann krankgeschrieben ? Fußpilz klingt harmlos aber ich habe ihn nicht sofort behandelt und nun hab ich den Salat! Bitte melden wer Informationen hat . Danke

...zur Frage

Was ist das für eine raue Haut an der Fußsohle?

Ich habe seit längerer Zeit so eine schuppige Haut an den Fußsohlen, an beiden Füßen! Ich muss dazu sagen, dass ich oft die (Horn)haut am Hacken abgepult habe.. jetzt ist aber an den Füßen so schuppige Haut. Habe schon gelesen dass es Fußpilz sein könnte, aber woher sollte der denn kommen? Habe auch gelesen dass es eine Creme in der Apothele gibt, die man auch zur Vorbeugung nehmen kann bzw. wenn es doch keiner ist, ist es nicht schlimm wenn man sie benutzt.. ich weiß zum Arzt ist immer besser, aber was sagt ihr dazu? Sieht man das Foto?

...zur Frage

an der fußsohle bilden sich blasen ,nach dem au fstechen ist eine Wunde da.ist das ein fußpilz

ich habe schon länger ein problem mit meiner fußsohle.es entstehen blasen und wenn ich sie aufsteche ist die wunde da.was soll ich machen und ist es vielleicht ein pilz

...zur Frage

Meine Beine fangen schon nach kurzem Joggen an furchtbar zu jucken. Woher kommt das?

Immer wenn ich gerade beim Joggen bin, merke ich schon nach kurzer Zeit wie meine Beine anfangen zu jucken. Nach einiger Zeit wird es so schmerzhaft, dass man nicht einmal mehr laufen kann. Bald will ich mit meinen Freunden an einem Wohltätigkeitslauf mitmachen. Deshalb hoffe ich auf eure Ratschläge. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?