Blasen beim Wandern - Welches Pflaster?

2 Antworten

Hallo brille42,

ich selbst gehe auch sehr oft wandern, vor allem in den Bergen. Ich habe mir beim Kauf von Schuhen sehr lange zeit gelassen und habe den Verkäufer gefragt ob ich mit den Schuhen evtl. ein paar runden Durch die Stadt drehen darf. So konnte ich die Bildung von Blasen schon einmal drastisch senken. Besonders wichtig sind hier auch gut sitzende Socken, dass müssen nicht immer die teuersten sein, sie müssen nur gut passen. Bei langen Touren mache ich es so, dass ich mir ganz dünne und eng anliegende Socken und darüber noch etwas dicke anziehe, das reduziert die Reibung auf der haut. Als letzte möglichkeit würde ich dir die Blasenpflaster von Compeed empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

dem komentar des gastes kann ich nur zustimmen SIL-PROTECT ist einfach das non plus ultra ;-) hab seither keine blasen mehr bekommen

Was möchtest Du wissen?