Blasen aufstechen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt geteilte Meinungen zum Thema Blasen aufstechen. Ich persönlich würde dir davon abraten. Wenn du die Blase aufstichst, ist sie nicht mehr geschützt und es kann sich eine Entzündung entwickeln. die dann im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung werden könnte. Die Blase wird in den nächsten Tagen schon von alleine verheilen. Trage am besten offene Schuhe und evtl. ein Blasenpflaster zum Schutz.

Wenn Du die Blase aufstichst,solltest Du unbedingt die Haut drauflassen.Ich steche meine immer auf und hatte damit bisher auch nie Probleme,solange man nicht versucht die Haut "abzuschnibbeln".

Hallo, eine Bekannte von mir war mit einer Blase unterm Fuß beim Arzt. Ihr Hausarzt hat die Blase nicht aufgestochen. Es könnte Schmutz in die Wunde kommen und sich eine Entzündung bilden. Alles Gute

Extremes jucken an beiden Fersen

Hallo , liebe Community. Ich habe ein paar schuhe wo leider der Fersen Stoff im schuh abgescheuert ist. Dadurch habe ich öfters mal Blasen an den fersen,momentan auch. So,nun habe ich mir eine leichte abhilfe geschafft durch Pflaster ,die ich vorher auf meine Fersen klebe.Jetzt habe ich aber neue Pflaster gekauft,diese Braunen zum abschneiden,und habe die 2 tage genommen.Seit dem habe ich extremes Jucken nicht an den Blasen an der Ferse sondern links und rechts an den Seiten von den fersen.Also an beiden Füßen die gleichen stellen links und rechts...Wie auf dem Bild ca.an diesen stellen.Jetzt habe ich schon überlegt ob es von den Plastern kommt diese klebe streifen?Etwas rot sind die stellen,wenn ich dran jucke bzw.kratze,aber auch so ab und an.Extrem wird es nachts,da wache ich vor lauter jucken auf und muss die stellen eincremen.Das ist sehr sehr nervig,ich habe einmal Zink Salbe und Dermaplant.Aber beides funktioniert auch nicht so richtig.Ich bade die Füße auch in Teebaumöl aber nichts hilft richtig seit ca.paar Tagen.Was kann das sein?Oder kennt jemand sowas ähnliches?Kennt jemand eine andere gute Salbe oder mittel? Vielen dank

...zur Frage

älterer weißer Punkt im Gehirn festgestellt (MRT) laut Arzt kein TU und kein Infarkt

Hatte etwa vor 3 Wochen plöztlich auftretende Kopfschmerzen re über mehrere Tage zu verschiedenen Zeiten am Tag. Die neurologische Untersuchung war unauffällig auch das EEG. Im MRT wurde dann ein älterer weißer Punkt festgestellt. Der Arzt meint es wäre eine alte Entzündung, kein Tumor und auch kein Infarkt, ich muss aber in einem halben Jahr zur Nachkontrolle um zu sehen ob sich die Entzündung vergrössert. Auch meinte er die Kopfschmerzen kämen wahrscheinlich nicht davon. Im Übrigen habe ich jetzt seit ca einer Woche diese "komischen" Kopfschmerzen nicht mehr. Trotzdem mach ich mir Gedanken was das für eine Entzündung sein könnte.

...zur Frage

Gewöhnen sich Füße irgendwann an neue Schuhe?

Ich habe neue Schuhe und mir mit denen schon drei mal hintereinander Blasen an der Ferse gelaufen. Werde ich in diesen Schuhen immer wieder Blasen bekommen oder gewöhnen sich die Füße irgendwann an die Schuhe, die Schuhe sind eingelaufen und ich kann sie ohne Pflaster tragen? Es sind Schuhe aus Leder.

...zur Frage

Total überlastete Füße durch Barfußlaufen

Irgendwie hat mich am gestrigen Tag der Rappel gepackt und nach der Arbeit beschloss ich mich in "Wald und Flur zu tummeln". War ja auch ganz nett, ich habe es nur barfuss gemacht und heute brennen meine Füße wie Feuer. Ich habe ein paar kleinere Blasen, eine große unten an der Fußsohle und da wo keine Blasen sind brennt es auch. Meine Haut war das doch stundenlang spazieren im Gras und auf Feldwegen ohne Schuhe auch nicht gewohnt. Wie krieg ich das schnell wieder hin?

...zur Frage

blutige Ferse durch neue Schuhe

Durch wirklich außergewöhnliche Umstände musste ich vor 2 Tagen neue Schuhe kaufen und gleich anziehen - dummerweise barfuß - und stundenlang drin laufen. Das Ergebnis: blutige Fersen (keine Blasen), die bis jetzt nicht richtig heilen und ziemlich schmerzen. Die Wunden sind nicht entzündet, aber sie nässen immer etwas.

Meine Frage: ist das normal, dass das eine längere Zeit dauert, bis die Wunden etwas zuheilen bzw. nicht mehr nässen? Ich lasse sie schon so oft wie möglich "lufttrocknen", was aber auch nicht beschleunigt.

...zur Frage

Was soll ich mit einer Blase machen, die mit Blut gefüllt ist?

Ich habe mir in neuen Schuhen eine Blase gelaufen, die zudem so aussieht, als wäre sie mit Blut gefüllt. Sollte ich diese Blase aufstechen, in Ruhe lassen odr einem Arzt zeigen? Ich muss dazu sagen, dass ich schnell zu Blasen neige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?