Blasen aufstechen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt geteilte Meinungen zum Thema Blasen aufstechen. Ich persönlich würde dir davon abraten. Wenn du die Blase aufstichst, ist sie nicht mehr geschützt und es kann sich eine Entzündung entwickeln. die dann im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung werden könnte. Die Blase wird in den nächsten Tagen schon von alleine verheilen. Trage am besten offene Schuhe und evtl. ein Blasenpflaster zum Schutz.

Wenn Du die Blase aufstichst,solltest Du unbedingt die Haut drauflassen.Ich steche meine immer auf und hatte damit bisher auch nie Probleme,solange man nicht versucht die Haut "abzuschnibbeln".

Hallo, eine Bekannte von mir war mit einer Blase unterm Fuß beim Arzt. Ihr Hausarzt hat die Blase nicht aufgestochen. Es könnte Schmutz in die Wunde kommen und sich eine Entzündung bilden. Alles Gute

Suche gesunde Hausschuhe, Birkenstock?

Aufgrund meiner Fußverletzung möchte ich gesunde Hausschuhe kaufen, die meinen Spreitzfuß gut unterstützen, Einlagen habe ich schon bekommen.

Ich lese immer wieder dass Birkenstockschuhe so ungesund sind.