Blasen auf dem hinteren Teil der Zunge. was ist das?

1 Antwort

Sieht bei mir genauso aus....meine Mandeln sind entfernt, ansonsten bin ich sehr empfindlich im hno bereich (mittelohrentzündungen, nasales spreches, etc.). Da es bei mir genauso aussieht: ist das normal mit diesen höckern hinten?

Kann ein Urintest verfälscht werden? Was tun bei Problemen mit Restharnbildung?

Hallo,

seit ca. 2 Wochen klagt meine Mutter (83)mal wieder über Beschwerden im Bereich der Blase. Der Befund fiel unterschiedlich aus,einmal war er völlig okay, das nächste mal grenzwertig und heute nun deutlich erhöht,was die Leukozytenzahl betrifft,so das der Hausarzt ein Antibiotikum verschrieb. Blasenentzündungen sind bei ihr keine Seltenheit, was die verbliebene Lebensqualität nicht gerade fördert.

Ich frage mich , ob es möglich ist, einen Urintest zu verfälschen, vor allem hinsichtlich der Leukozytenzahl?

Wenn es nicht der Fall sein sollte, wie kann es dann zu Beschwerden kommen, obwohl der Urinbefund keine Auffälligkeiten zeigte?

Mein Verdacht ist, das sie die Blase nicht komplett entleeren kann und das die mögliche Ursache für die ständigen Entzündungen ist...Wie kann man (ich) dem entgegenwirken?

Auf pflanzlicher Basis haben wir es schon versucht zu therapieren mit Präparaten wie Canephron Tropfen/Dragee, Granufink femina,Uvalysat Tropfen und nun der nächste Versuch mit Femannose.....Wärmeflasche, Blasen und Nierentee.... letztendlich blieb aber wirklich immer nur das Antibiotikum. Nur kann man sie es nicht ständig nehmen.....Da bin ich etwas ratlos.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeuten diese roten Kreise auf der Zunge?

In letzter Zeit tauchen immer häufiger kreisrunde Flächen auf meiner Zunge auf. Ich habe sehr häufig Aften aber wegen denen war ich auch schon beim Arzt, dieser sagte mir nur, dass man nicht weiß warum Aphten entstehen und dass sie vollkommen ungefährlich sind (mal vom Schmerz abgesehen). Diese Kreise sind jedoch definitiv KEINE Aphten. Sie tauchen auch nur auf der Zunge auf und sind sozusagen rot umrandet und in der Mitte eher glatt und heller. Sie schmerzen auch nicht sondern fühlen sich eher leicht taub an. Sie entstehen auch IMMER an den gleichen Stellen und sind kreisrund (es sind keine blasen sondern nur flache Flächen). Nach einigen Tagen verblassen sie dann wieder bis der Spuk von vorne beginnt. Weiß vielleicht jemand was das ist bzw. hatte das selbe Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Schon jetzt danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Reaktion auf Antibiotikum macht mir Angst!!

Es geht zwar nicht um mich, trotzdem macht es mir etwas Angst. Meine Mutter hat gegen ihre blasenentzündung ein Antibiotikum genommen, dass sie schon erfolgreich 2 mal vorher genommen hatte(ca 1 Jahr her) ohne Schwierigkeiten.. Vor 2 Tagen hat sie ihre ersten 2 Tabletten genommen.. Und die Nacht dann Übelkeit/ Durchfall und knallrote brennende Haut bekommen.. Am nächsten tag wurde es noch schlimmer .. Der "ausschlag" war echt überall, Hand und Fußgelenke total dick geschwollen und es haben sich an Gelenken und Hüfte blasen gebildet mit Wasser drin.. Heute war es etwas besser, aber immernoch juckend geschwollen teilweise.. Ausserdem hat sie jetzt im Mund überall wie herpesblasen und Entzündungen, sowie auch aussen am Mund.. Morgen meint sie, geht sie zum Arzt.. Denkt ihr das ist wirklich von den 2 Tabletten? Ich kann's mir kaum vorstellen.. Hab Angst dass es noch schlimmer werden könnte.. Hattet ihr schonmal so eine Reaktion? Kann mich jmd beruhigen :(

...zur Frage

Schluckbeschwerden von Zunge her- was tun?

Ich habe ganz weit hinten auf der Zunge etwas, das mir schreckliche Schluckbeschwerden macht. Was kann ich da tun? Können Halstabletten helfen? Wenn ja, welche? Hab keine zu hause, die müsste ich eh` noch besorgen...

...zur Frage

Schluckbeschwerden und gelbe Zunge

Ich habe seit 3 Wochen schluckbeschwerden, der Hausarzt hat mir ein 3-Tage-Antibiotika verschrieben hat aber nicht viel geholfen, danach bekam ich ein 6-Tage-Antibiotika hat auch nichts geholfen! Dann war ich beim HNO-Arzt aber der konnte auch nichts sehen! Jetzt seit zwei Tagen ist meine Zunge gelb, ich weiß nicht ob das damit zu tuen hat! Was kann das sein ??? Und wie soll ich nun weiter mache ? Das schlucken ist soooo nervig!

...zur Frage

Zungenbrennen!

Ich hab seit kurzem so Zungenbrennen und etwas Schluckbeschwerden, woher kann das kommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?