Bläschen im Ohr?

1 Antwort

Gehe mal zum HNO. Von der Sauberkeit des Ohres bist du sehr reinlich. Der Horenschmalz ist ein natürliches Desinfektionsmittel, darin nur oberflächlich die Ohrmuschel mit dem Handtuch abtrocknen.

Viele benutzen Wattestäbchen. die das Ohrenschmalt feste nach innen drückt und sogar zum schlechteren Hören führt. Als Kind hatte ich das mit 7 Jahren auch. Dann hat mein heutiger Onkel mir gesagt, dass ich nicht so auf die Reinlichkeit im Ohr bis zum Trommelfell achten soll. dafür wäre er da. Und er erklärte mir die Aufgabe vom Ohrenschmalz.