Bläschen an Finger und Angeschwollenes Nagelbett

2 Antworten

Huhu,

hast du irgendwie mit Kälte zu tun? Eine Freundin von mir bekommt im Winter auch immer so kleine, wohl nervige Knubbel an den Fingern und das - wie du - immer nur an bestimmten Fingern. Sie bekam dann vom Hautarzt zwei Salben, was zwar die Knubbel nicht entfernte, aber beim Jucken und der trockenen Haut etwas half. Ob sie auch wie du Ausschlag hatte, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht schaust du dich mal um, obs in deiner Gegend einen richtigen Hautspezialisten gibt.

Gute Besserung!

Hey, ich habe eher das Gefühl das es etwas mit der Wärme/Sonne zutun hat.

Hab auch schon viel über Sonnenallergie gelesen, hatte nur gehofft das irgendjemand so etwas in der Richtung bestätigen kann.

Danke Dir.

0
@JaCla20

Wenn sowas wegen Kälte entsteht, dann sicher auch wegen Wärme. Hoffentlich kann dir hier jemand Auskunft geben, damit du zielgerichteter zum Arzt gehen kannst. Sind ja auch nur Menschen und sehen immer mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da die Finger ständig in Bewegung sind, muss es echt sehr unangenehm sein - vom optischen ganz abgesehen. Drücke die Daumen, dass das Problem bald gelöst ist! Toitoitoi!

0

Hallo, 

ich habe genau das selbe bin 30Jahre habe es jetzt über 2 Jahre hat am kleinen Finger angefangen ist jetzt weiter gegangen.... geht es dir denn besser?

LG 

ANDI

Splitter oder ähnliches in mehreren Fingern?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (1-2 Wochen) mal das Gefühl gehabt in mehreren Fingern einen Splitter oder so zu haben, in den Fingerspitzen. Immer wenn ich drauf gedrückt habe hat es sich so angefühlt.

Dann war es irgendwann weg, aber nun seit gestern wieder da. An 2 oder 3 Fingern beim Drücken ein Gefühl als wär dort ein Splitter oder ähnliches drin oder ein mini-Schnitt.

Ist das gefährlich? man sieht absolut gar nichts, habe mit der Lupe geguckt und finde weder einen Schnitt noch einen Einstich oder so.

Manchmal kommen mir meine Fingersptzen insbesondere die Daumena uch etwas gräulich/bläulich vor.

Kann es sein, dass ich mir das alles einbilde?

Wenn da wirklich was im Finger / den Fingern wäre, ist das gefährlich wenn esk eine Beschwerden macht? Also weder entzündungszeichen noch sonst irgendwas? Wann sollte man damit zum Arzt?

DAnke!

...zur Frage

Fadenreste im Nagelbett. Wie schädlich ist das?

Hallo,

vor ca zwei Wochen hab ich mir durch eine Quetschung einen Finger in mehrere Fetzen zerteilt, diese wurden gut und Fachgerecht zusammen genäht.

Auch der Fingernagel wurde wieder angenäht. Bis zum Fäden ziehen verlief dann alles Gut. Beim fäden ziehen hat sich ein faden welcher durch den Nagel und das Nagelbett seitlich nach außen kam nicht gelöst. Auch war jeder Zug auf den Faden extrem schmerzhaft weshalb die Krankenschwester einen Arzt zu rate zog.

Doch auch dieser Zog wie ein bekloppter an dem Faden herum wodurch ich zuerst benommen und danach kurz Bewusstslos wurde. Anschließend erklärte er mir dass der Faden nicht entfernt wird und schnitt die Enden ab, da ich allerdings noch ziemlich weg getreten war merkte ich erst auf dem Heimweg dass ich dem Arzt nicht richtig zugehört habe.

Nun wollte ich mal fragen was mit dem Faden passieren kann und ob ich deshalb nochmal einen Arzt aufsuchen sollte.

...zur Frage

Schmerzen in den Fingern, wie blaue Flecken/eingeklemmt.

Seit einigen Tagen habe ich seltsame Schmerzen in den Fingern. Mal tut der Zeigefinger weh, seitlich am Nagel, dann ist am anderen Finger der Nagel an der Grenze von Nabelbett zu Fingernagel oben rot und druckempfindlich. Als hätte ichihn mir eingeklemmt. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Schmerzen im Daumen und Zeigefinger. Am Daumen innen sieht es aus, als ob er gerötet, fast ein wenig bläulich ist, immer sind es die Fingerkuppen, oder wie am Daumen auch seitlich. Meine Blutwerte wurden erst vor drei Wochen komplett gecheckt, alles bestens. ich habe auch keine Nagelbettentzündung. Keine Rheumafaktoren erhöht. Wenn ich zugreife mit Daumen und Zeigefinger schmerzt es. Was zum Teufel ist das? Morgen habe ich zwar einen Termin beim Arzt, aber ich dachte, vieleicht hatte jemand mal was ähnliches??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?