Blähungen wandern, sind laut und kommen nicht raus. Woran liegt das?


23.09.2022, 01:30

Er war bei einem Gastroenterologen.

Dermatologe? Oder meintest du Gastroenterologe?

Ja, hab mich verwechselt

2 Antworten

Vielleicht drückt er im Sitzen den darm oder so zusammen. Bei der Ernährung würde ich mal darauf achten, was er ißt. Wenn ich bspw. zu ballaststoffreich, zu viel vor allem Rohkost esse, habe ich auch das Problem. Alles Gute!

Danke, ich sag es ihm mal

1

Dann soll er sich auch mehr bewegen. Das sorgt dafür, dass das Verdaute besser zum Ausgang gelangt. Ich hatte es mangels Bewegung im Urlaub. Mein Vater als Proktologe hat mich auch mit dem Irrigator klistiert und die Schmerzen waren weg. Es geben auch Medikamente, die das Gas auflösen. Dauert aber 2-3 Stunden. Da bin ich auf Helgoland immer 2 Runden gelaufen. Da hatte ich das Problem nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?