Blähungen durch Weizenmehl - was kann ich tun?

1 Antwort

Es kann auch sein, daß der Weizen die anderen Lebensmittel unverträglich macht, wenn es Weißmehl ist; ich hatte das mal. Macht selbstgemahlener Vollkornweizen dieselben Störungen?

Sonst würde ich mal Dinkel ausprobieren, wie Kire1 sagt.

Ich hatte immer fürchterliche Blähungen, dann meine Ernährung umgestellt nach Dr. M.O.Bruker, das war sehr gut, aber dann vertrug ich Weißmehl (und Zucker - kann das Dein Problem sein?) nicht mehr, keine Salzstangen, noch nicht mal die Panade am Fisch. Ich ließ das also alles weg und ersetzte es durch selbstgemahlenes Vollkornmehl, dann war es gut.

Wenn Du keine Mühle hast, könntest Du ja mit einem Laden ausmachen, daß Du dort einen Sack kaufst und stehenläßt und von dem aus immer frisch gemahlen bekommst (ich kannte mal eine Frau, die machte das so). Oder Du kannst sicher auch frisch gemahlenes kaufen.

Wenn es wirklich am Gluten liegt, würde ich darauf achten, trotzdem nur Vollkorn-/Naturgetreide zu kaufen, auch wenn es glutenfrei ist. Du tust Deinem Körper nichts Gutes, wenn Du immer nur Auszugsware zu Dir nimmst.

Gute Besserung!

Kann man auch von Getränken mit Kohlensäure Blähungen bekommen?

Dass man von Kohlensäure aufstoßen muss, ist ja klar. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich auch Blähungen davon bekomme. Oder bilde ich mir das ein? Dann müssten die Blähungen eine andere Usache haben?

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Blähungen bei Ernährungsumstellung?

Ich habe meine Ernährung umgestellt auf vegan/vegetarisch und leider derzeit noch an starken Blähungen. Ich weiß, dass das mit der Zeit weggehen wird - aber hat jemand einen Tipp, wie ich mir das bis dahin erleichtern kann?

...zur Frage

Bekommt man von Backpflaumen Blähungen?

Ich habe gehört man solle Backpflaumen essen, wenn man eher zu Verstopfung neigt, aber verursacht das nicht Blähungen? Was ist dann das geringere Übel?

...zur Frage

Ständige Anstzustände wegen Blähungen?

Ich habe nun seid 4 Monaten Durchfall und Blähungen... das schlimme ist...erst ist alles normal aber dann krieg ich panik dass die leute in der bahn das riechen und durch die anst wird alles nur noch schlimmer.... ich hab mitlerweile richtig panik vor räume wo viele menschen drinn aind weil ich angst hab die könnten meine Blähungen riechen.... was soll ich tun? Gibts Lebensmittel die den Blähungen den Gestank entziehen? Oder so?

...zur Frage

Blähungen stinken - falsche Ernährung?

In den letzten Tagen habe ich öfter Blähungen, die ziemlich stinken. Eigentlich habe ich meine Ernhährung nicht wirklich geändert. Könnte es trotzdem am Essen liegen? Oder ist es normal, wenn Blähungen stinken?

...zur Frage

Wie bekommt man Blähungen in den Griff?

Was hilft, wenn man häufig Blähungen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?