Blähungen bei rohen Zucchini?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist es vermutlich nicht gewöhnt, rohes Gemüse zu essen. Und dein Darm signalisiert dir dann erst mal - oh, das kenne ich gar nicht. Aber das ist normal. Du wirst das zwar noch ein paar mal erleben, aber wenn du es erst mal gewöhnt bist, kannst du essen was du willst ohne dass dein Darm reagiert. bzw. er reagiert schon noch, aber nicht mehr mit Missbehagen.

Hallo, auf rohes Gemüse kann man durchaus Blähungen bekommen. Der eine ist halt empfindlich, der andere verträgt das locker. Wenn es heute immer noch so schlimm ist, empfehle ich Dir Lefax extra - helfen innerhalb weniger Stunden. Beim nächsten Mal besser andünsten - ist bekömmlicher. Grüße Gerda

Das ist nur dann bekömmlicher, wenn man sowieso viel gekochtes ißt, und eben auch Zucker oder Weißmehl dabei.

Ansonsten ist Rohes immer leichter verdaulich, wenn man nichts an seinem Verdauungsweg manipuliert!

0

Du hast leider nicht berichtet, was Du noch alles ausser dieser Sosse gegessen hast. Aber hast Du jemals durch rohes Gemuese (Gemuesesalat) Blaehungen bekommen? Ich habe auch schon So saemtliches Gemuese roh gegessen, und hatte dadurch noch nie Blaehungen bekommen. Aber vielleicht hast Du einen empfindlichen Magen dafuer. Ich hatte auch Erfahrungen mit Rohkoestler ausgetauscht, und noch nie gehoert, dass sie auf rohen Zucchini Blaehungen bekamen.

Das kommt immer auf das andere an. Sobald Fabrikzucker dabei ist (2 Tage danach oder davor) oder Mehl oder hauptsächlich kochkost, dann gibts Bläungen. Daran ist aber nicht das Rohe schuld, sondern die Kombination.

0

rohe Krotten

Hallo

hab seit zwei Wochen zum rauchen aufgehört, seit dem esse ich eine rohe Karotte wenn ich ein Verlangen nach einer Zigarette habe (ca. 10-15 Stk täglich). selten esse ich auch einen rohen Kohlrabi (1-2 mal in der Woche). Seit dem habe ich starke Blähungen und einen aufgeblähten bauch. Glaube mal das es vom Gemüse kommt. Meine Frage, ist das für die Verdauung/Körper schlecht? lg Nicole

...zur Frage

Was tun bei Eisenmangel?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch,einen Eisenmangel hatte ich vorher schon nun wurde das ganze aber noch schlimmer. Ich habe diesen Saft von Floradix probiert allerdings bekomme ich davon Magenschmerzen und Blähungen. Meine Frage nun kennt jemand zb.einen Saft oder Pulver das sehr gut verträglich ist?(Ich habe generell einen sehr empfindlichen Magen) Außerdem in welchen Lebensmittel außer Fleisch ist noch Eisen drin?

Ich fühle mich zur Zeit sehr müde und habe häufig Kopfschmerzen und schiebe das auf den Eisenmangel. Vielleicht hat jemand Tipps für mich danke schonmal :)

...zur Frage

Können rohe Pilze Blähungen machen?

Wie ist das mit rohen Pilzen? Verträgt man die nicht so gut, also es geht um Champignons? Sollte man die eher immer anbraten?

...zur Frage

Als Vegetarier Blut spenden?

Kann ich als Vegetarierin Blut spenden gehen? Früher hatte ich mal weiße Flecken auf den Nägeln, die ja auf einen Mangel hinweisen, aber jetzt hatte ich das schon sehr lange nicht mehr und ich fühle mich gut. Kann Blut spenden irgendwie schlecht für mich sein, oder ist vielleicht mein Blut als Transfusion weniger gut als das von anderen?

...zur Frage

Seit 10 Jahren Vegetarierin- Wie wird mein Körper auf Fleisch reagieren?

Ich esse seit zehn Jahren kein Fleisch mehr. Nun bin ich schwanger und möchte wieder anfangen Fleisch zu essen. Wie wird mein Körper wohl darauf reagieren. Womit sollte ich rechnen. War jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Gegenfrage. Kennt jemand von euch Veganer oder Vegetarier die ebenfalls an Krebs erkrankten?

Hallo ich habe hier mal eine seltsame Frage.

Man hört und liest immer wieder von Veganern / Rohköstlern & Vegatriern die behaupten Chronische Krankheiten oder Darmkrebs etc mit einer Veganen oder Rohkost Ernährung geheilt zu haben.

Nun meine Frage, kennt von euch auch jemand Veganer die trotz Ihrer gesunden Ernährung eines Tages an Krebs erkrankten?

Ich bin mir bewusst das Gesunde Ernährung wichtig ist und wir mehr Gemüse auch Roh Essen sollten und Obst nur habe ich mir eben mal diese Frage gestellt.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?