Frage von max96, 927

Bizeps Sehne entzündet???

ich habe seid kurzen ein sehr unangenehmes ziehen in der vorderen Schulter. Man könnte dieses Ziehen schon als schmerzen einordnen.

ich mache kraftsport bin männlich und18

Antwort
von dinska, 923

Du hast sicherlich entweder eine falsche Bewegung gemacht oder dich einfach überfordert. Du solltest jetzt tatsächlich mal eine Pause einlegen, bis die Schmerzen weg sind und dann mit geringeren Gewichten wieder anfangen und dazwischen immer einige Tage Pause lassen, bis alles wieder reibungslos läuft. Sehr gut sind Einreibungen mit Arnika Salbe und eventuell vorher mit Franzbranntwein abklatschen. Mir hilft es auch immer, wenn ich beim Duschen zum Schluss kaltes Wasser über solche Stellen laufen lasse und langsam bis 10 zähle.

Antwort
von Nic129, 729

Hallo max96,

wenn Sie direkt im Bereich der Schulter Schmerzen haben, kommen verschiedene Ursachen in Betracht. Es gibt von den Strukturen her nicht nur den Musculus biceps brachii. Im Anhang befindet sich eine kurze Übersicht der anatomischen Strukturen der Schulter und des Oberarmes.

Entzündungen bzw. Reizungen der Sehnenansätze können generell Beschwerden machen. Aber auch feine Einrisse und Überdehnungen können unheimliche Beschwerden verursachen.

Ideal ist es, sich einfach mal eine Weile zu schonen und anschließend wieder langsam mit dem Training anzufangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community