Bitte was ist eine versteckte Diabetes und wie sollte dabei die Ernährung aussehen?

0 Antworten

Sollen Diabetiker genauso viel trinken wie gesunde Menschen?

Hallo, muss euch jetzt mal fragen. Wer weiß ob Diabetiker genauso viel trinken sollen wie gesunde Menschen?? Ich hatte gestern eine ziemliche3 blöde Diskussion mit einem Freund, der meinte, dass Diabetiker weniger trinken sollen....

...zur Frage

Was ist für den Diabetiker schlechter, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck?

Meine Schwiegermutter hat Diabetes Typ 1. Sie ist normal gewichtig und hat einen etwas niedrigen Blutdruck. Jetzt meinte eine Bekannte von ihr, dies sei schädlicher für sie als etwas zu hoher Blutdruck. Stimmt das, oder ist dies eine Fehlinfo?

...zur Frage

Was ist an einer Unterzuckerung so gefährlich?

Diabetiker (zum Glück gehöre ich nicht zu ihnen) müssen wegen Unterzucker aufpassen, habe ich gehört. Was ist an Unterzucker so gefährlich und was kann passieren, wenn es nun doch mal passiert?

...zur Frage

Zahnextraktion und Antibiotika bei Diabetiker

Hallo, mein Freund hat Diabetes Typ 1 und in einer Woche wird ihm einen Zahn rausgezogen. Er nimmt nie Antibiotika aber wäre es nicht sinnvoll vor der Zahnextraktion? Was nimmt ihr? <3 lichen Dank.

...zur Frage

Kann ich meinen Diabetes „rückgängig machen“?

Ich habe kürzlich erfahren, dass ich Diabetes Typ 2 habe. Aber noch nicht sehr weit fortgeschritten, ich muss noch kein Insulin nehmen, nur auf den Zucker bei der Ernährung achten. Da bin ich zugegebenermaßen nicht gerade gut drin, ich hab auch das ein oder andere Kilo zu viel und Sport ist bei mir auch nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung.. Die Diagnose hat mir aber wirklich Angst gemacht muss ich zugeben. Meine Frage: Angenommen, ich halte mich an die Regeln des Arztes und ernähre mich gesund und mache Sport, ist es möglich, dass der Diabetes wieder verschwindet? Oder rächen sich jetzt die Sünden der Vergangenheit?

...zur Frage

Bekommen Diabetiker öfters Fußpilz?

Meine Großmutter hat DIabetes Mellitus Typ 2 und hatte schon öfters Fußpilz. Sie hat auch schon lange mit Durchblutungsstörungen zu kämpfen aufgrund ihres Diabetes. Kann es sein dass die deshalb öfters einen Fußpilz hat??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?