Bitte um Hilfe, Medikament "Viani" !

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Gelben Liste ist folgende Zusammensetzung angegeben:

-50µg/250µg Diskus: 1 Einzeldosis enth.: Pulv. z. Inhalieren, in 12,5mg Pulv. 0,0725mg Salmeterolxinafoat, entspr. 0,05mg Salmeterol, 0,250mg Fluticasonpropionat. Hilfsst.: Lactose-Monohydrat.


-forte 50µg/500µg Diskus: 1 Einzeldosis enth.: Pulv. z. Inhalieren, in 12,5mg Pulv. 0,0725mg Salmeterolxinafoat, entspr. 0,05mg Salmeterol, 0,500mg Fluticasonpropionat. Hilfsst.: Lactose-Monohydrat.

Am besten klärst du mit deinem Arzt, ob du die doppelte Menge des Wirkstoffes Fluticasonpropionat einnehmen kannst, oder die Portion teilen kannst. auch der Apotheker sollte Auskunft geben können.

Schau doch mal nachstehenden Link.http://www.netdoktor.de/Medikamente/Viani-r-mite-50-g-100-g-5-100009522.html Dort ist näher erklärt, welche Zahlen für welchen Wirkstoff stehen. Du schreibst nicht, in welcher Darreichungsform Du das Mittel nimmst, als Aerosol oder als Pulver? Wenn es also irgendeine Möglichkeit gibt, die Menge pro Anwendung "zu teilen", wäre das das Einfachste. Ansonsten könntest Du Dich in der Apotheke beraten lassen. Aber Dein Lungenarzt muß doch irgendeine Vertretung haben? Vielleicht kannst Du Dir da das richtige Medikament noch einmal verschreiben lassen. Viel Glück!

als Pulver und einmal am Tag, weil es mich sonnst Nervös macht. Danke für Deine Hilfe, ich werde mich zu Apotheke wenden :-)

0

Muss ich die Tabletten unbedingt auf nüchternen Magen vor dem Frühstück einnehmen?

Warum muss man die L Thyroxin Tabletten für Schilddrüsenunterfunktion auf nüchternen Magen mindestens 30 min vor dem Frühstück einnehmen? Wie wichtig ist das? Und wäre es schlimm, das nicht immer zu tun?

...zur Frage

Wie lange soll man Antidepressiva einnehmen?

Meine Psychiaterin hat mir so einiges zu dem Thema Medikamenteneinahme und Depression erzählt. Jetzt möchte ich noch von euch wissen, wie lange habt ihr Antidepressivum eingenommen????

...zur Frage

wer kennt das Medikament: Argentum nitricum D12 Globuli 10g (N1)

Hi ihr lieben,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? wenn ja, welche.

lieben Gruß Strenwanderer

...zur Frage

Richtiges Medikament?

Hallo alle Ich habe schon seit einer Weile Anzeichen einer Chronischen Mandelentzündung. Bin zu einem HNO Arzt gegangen und er hat mir ein Antibiotika spray gegeben, welches ich 5x täglich in den Rachen sprühen muss. Ich habe aber gelesen, dass Antibiotika nicht viel nützt.

Hilfe wäre sehr Willkommen :)

...zur Frage

Kann ich Ibu und ASS kombinieren?

Ich möchte wissen ob ich Ibu 600 und Ass 500 zusammen nehmen darf. Denn Ibu wirkt doch gut gegen entzündungen und ASS gefäßverengend. So könnte ich doch geschwollene Nasenschleimhäute gut behandeln. Oder ist das zu viel Medikament für mich?

...zur Frage

Zahnfleisch Entzündung!

Hallo Ihr lieben,

was kann ich gegen Zahnfleisch Entzündung machen. Außer zur Apotheke Schlecker oder zum Zahnarzt oder so zu gehen. Ich Suche was Pflanzliches. Was man im Haushalt, Garten oder wo man so was einfach im Laden kaufen oder Besorgen kannst.

Wie für Reiz-husten: Zwiebel mit Honig selber einen Medikament machen kannst. Oder mit Kräuter, Zitrone oder so.

Was 100%ig wirkt und auch Hilft.

Lieben Dank für Euro Antworten

Lieben Gruß Eure Strenwanderer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?