Bitte schnelle Antwort (Gesundheit, Starke Schmerzen Oberes Abdomen, rechte Niere...)

2 Antworten

Starke Schmerzen in den Nieren oder in einer Niere koennte auch auf Steine hindeuten. Wurde denn kein Ultraschall gemacht? Empfehlenswert ist es, recht viel zu trinken, und zwar reines und mineralarmes Wasser. Selbstgemachter Ingwertee (aus einem Stueck Ingwerwurzel) ist sehr wohltuend bei Uebelkeit, Magenbeschwerden und Nierenproblemen.

Nein wie gesagt, es wurde wirklich gar nichts gemacht. ICh war damals nicht dabei nur meine Kleine Schwester sonst wäre das nämlich ganz anders glaufen! Gut das mit dem Trinken wird nicht schaden können.

Trotzdem Danke!

0

Hallo, meine Mutter hatte fast die gleichen Symptome - sie hat allerdings kein Diabetes, aber hohe Entzündungswerte - und die Ärzte haben lange nicht gemerkt, was das Problem ist: sie hatte einen Harnrückstau, weil der Harnleiter geknickt war. Das Problem wurde dann operativ behoben. Danach ging es ihr wieder gut. Jetzt, nach gut 3 Jahren, treten aber wieder starke Bauchschmerzen und Übelkeit auf, die Nierenleistung ist nur noch bei 30% und die rechte Niere ist so stark geschrumpft, dass der Arzt sie erst nach längerem Schallen finden konnte. Wahrscheinlich muß sie bald zur Dialyse...

Keine Diagnose?

Ich (17) habe seid 2 Wochen starke Bauchkrämpfe mit Durchfall; Übelkeit mit Erbrechen und oft auch Schwindel Ich war mehrmals beim Arzt, der mich dann ins Krankenhaus schickte. Dort wurden alle möglichen Tests gemacht, doch alles negativ. Jetzt wurd ich wieder entlassen doch meine Schmerzen sind noch sehr stark und ich keine Medizin bekommen. Die Schmerzen sind im Unterbauch aber auch am Brustbein. Überwiesen wurde ich eigentlich aufgrund einer vermutlichen Blinddarm Entzündung , was aber nicht der Fall ist. Jetzt sitze ich mit Schmerzen Zuhause und würde am liebsten wieder ins Krankenhaus zurück gehen. Ach ja, das einzigste das diagnostiziert wurde, ist eine geplatzt Zyste , sie ist zwar Schuld an Schmerzen, doch nur an einem Teil. Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was tun gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft?

Ich bin im dritten Monat schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft ist mir insbesondere morgens aber auch immer wieder zwischendurch sehr übel. Gerüche von einigen Lebensmitteln lösen eine besonders starke Übelkeit aus und ein paar Mal musste ich mich schon übergeben. Wenn das noch länger anhält, muss ich etwas gegen die Übelkeit einnehmen. Was kann ich während der Schwangerschaft gegen die Übelkeit tun? Medikamente versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

...zur Frage

Hat meine einzige Niere versagt? (Alkohol)

Hallo! Ich habe von Geburt an nur eine Niere und lebe ohne Einschränkungen. Die eine Niere übernimmt problemlos die Arbeit der zweiten sagen die Ärzte. Vor zwei Tagen hab ichs aufjedenfall mit dem Alkohol übertrieben und musste mich auch übergeben. Das Problem war, dass ich nach einigen Malen starke Bauchschmerzen im kompletten Oberkörper bekommen habe. Die Schmerzen zogen sich von Unterleib bis Brustbereich. Tat schon ziemlich weh, kann das vielleicht daran liegen, dass ich mich immer ziemlich gekrümmt im knien übergeben habe und mich selbst zum übergeben gebracht habe? Am Tag danach gings mir eig super, hatte keinen Kater und heute war auch alles gut, nur hatte ich morgens Durchfall. Hab jetzt bisschen Angst, dass das vielleicht meine Niere war? Ich muss eh demnächst zur Kontrolle, aber will nicht unbedingt gleich gehen, weil ich zur Zeit ziemlich im Stress bin. Frage nebenbei: Wie stark schadet Alkohol der Niere? Ich trinke nur Bier und keinen Schnaps.. dass es für die Niere keine Medizin ist, war mir bewusst aber ist es wirklich so belastend wie für die Leber?

LG l3unnyHop

...zur Frage

Bauchschmerzen, Übelkeit und leichtes Fieber?

Hey Leute, vielleicht kann mir ja auch um die Uhrzeit noch einen Tipp geben.

Ich habe seit heute Nachmittag Bauchschmerzen die in der Mitte angefangen haben und sich immer weiter nach rechts unten ziehen. Mir ist übel und ich habe leichtes Fieber (38,2). Habe mir gerade eine Wärmflasche geholt, die hat es allerdings nur schlimmer gemacht.

Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Das ich meine Tage bekomme kann ich sicher ausschließen.

Wäre super wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, möchte meine Eltern eigentlich nicht Wecken wenn es nicht unbedingt sein muss.

Danke schon mal Liebe grüße

...zur Frage

Schmerzen nach Alkohol ?!?

Hallo ich habe am letzten Freitag ein wenig getrunken ;) ich habe ingesamt hab mal nachgerechnet 39 gram puren alkohol zu mir genommen ich bin 16 Jahre alt. Ich habe nun bis heute (Dienstag) noch leichte Schmerzen im Bauchbereich es sind leichte Schmerzen an den Rändern und rechts oben. Nun habe ich Angst das das vlt Leber Schmerzen sind die durch den Alkohol ausgelöst wurden... allerdings wichtig habe ich an dem Abend sehr viel gelacht weshalb ich schon da Bauchschmerzen hatte xD

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung oder doch nicht?

Hallo, Also mein Problem ist dass ich letzte Woche eine Blasenentzündung hatte, die nach ca. 3 Tagen jedoch abgeheilt ist. Diesen Dienstag habe ich dann allerdings zunächst Schüttelfrost, daraufhin Rückenschmerzen, Schwindel, starkes Schwächegefühl und später noch Fieber, starke Bauch- sowie Flankenschmerzen, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit bekommen. Am Folgetag bin ich dann zum Arzt der nach einer Urinprobe eine Harnwegsinfektion festgestellt/ vermutet hat. Für diese wurde mir ein Antibiotikum verschrieben welchsel ich einmal nehmen musste. Nun geht es mir soweit auch wieder gut, doch habe ich immernoch Flankenschmerzen und der Arzt hat zu diesen auch nichts weiter gesagt. Nun würde ich gerne wissen, was das sein könnte, da ich, bevor ich beim Arzt war, davon ausgegangen bin, dass es sich um eine Nierenbeckenentzündung handeln könnte. Ich würde mich sehr um Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?