bitte lest es euch durch :( ich mach mir sorgen :(( schmerzen im fuß

1 Antwort

Da Du schon Probleme mit den Fuessen hast, wirst Du Dein Fussgelenk ueberbelastet haben. Ruhe Dich Zuhause aus und belaste nicht unnoetig den Fuss. Kuehlen ist angebracht, wenn Du den Fuss verstaucht oder geknickt hast, also sich ein Bluterguss gebildet hat. Wenn die Versenkappe von Deinem Schuh reibt, dann mache sie mit Wasser gut nass, und klopfe sie von innen mit einem Hammer weich (die obere Woelbung).

Pardon, da habe ich mich vertippt. Ich meine natuerlich die Fersenkappe, oder auch die Schuhkappe genannt. Noch etwas; Du solltest Mal Deinen Arzt fragen, ob joggen und rennen fuer Deine Fuesse gut ist? Ich glaube es nicht,

0
@pferdezahn

danke :) ja unnötig belasten ist gut gesagt :/ ich mein in der schule muss ich ja schon viel rumlaufen...und naja wenn joggen und rennen nicht gut für mich ist, ich muss es trotzdem tun! meine sportlehrerin hat dafür eher kein verständnis -.-

0
@stabilo97

Wenn es Dir der Arzt verbietet, oder davon abraet, dann muss Deine Sportlehrerin aber Verstaendnis dafuer haben.

0

Fußschmerzen, mehrere Arzttermine ohne Erfolg. Die Ärzte sind ratlos. Was kann man noch tun?

Hallo zusammen, Als aller erstes , ich bin 25jahre Jung und ja ich war schon beim Arzt und das mehrmals und seid Jahren. Von Beruf bin ich Elektriker , stehe oft auf Leitern und trage Sicherheitsschuhe.

Ich habe oft Fußschmerzen, angefangen hat dies seid vor 3 Jahren. Die ersten paar Male war es in der Nähe am Sprunggelenk , am rechten fuß , dann tritt es teilweise auch am linken fuß auf. Ich wurde mehrmals geröntgt aber dort ist nichts fest zu stellen. Das ist immer ein ziehender Schmerz sodass ich auch nicht auftreten kann. Im Laufe des Tages wird es aber besser , sodass ich mein fus ein wenig belasten kann. Am Abend hingegen wenn ich zu Ruhe komme wird es wieder schlimmer. Das dauert in der Regel 2 Wochen bis die Schmerzen weg sind. Das habe ich 3-5x im Jahr.

Jetzt zu meinem momentanen Problem. Angefangen hat es vor 2 Wochen im linken fus , da ist mir der zeh neben dem dicken zeh dick geworden, hab mir erstmal nichts dabei gedacht, leichter Druck und leichte Schmerzen, dann zog es sich hin bis zum mittelfuß, ich konmte nicht mehr auftreten. Also ab zum Arzt , ich wurde wieder geröntgt , und wieder schien alles in Ordnung , der Arzt hat einen Verdacht auf muskelentzündung, Salbe drauf , mein fus verbunden. Eine Woche später die gleichen Symptome am rechten fus, sodass gehen und humpeln absolut nicht mehr funktionieren. Nun wurde mir Blut abgenommen, der fus ist dick und angeschwollen.

Gestern Mittag hatte ich kaum schmerzen mehr gehabt und dachte es ist vorbei, nun konnte ich vor schmerzen diese Nacht gar nicht schlafen , betroffen ist der rechte fus , der mir nun oberhalb und unterhalb in der Mitte so extrem weh tut das ich auch ohne Belastung es kaum aushalte. Die Ärzte sind auch ratlos und wissen absolut nichts, ich bekomme wohl heute die blutergebnisse. Wie gesagt die Prozedur mache ich seid Jahren mit , und kein Arzt findet etwas, und ich finde ich werde nicht wirklich ernst genommen mit meinem Problem. Muskelentzündung kann ich mir kaum vorstellen dadurch das die Symptome an beiden Füßen aufgetreten sind.

Ich hab schon mehrere arbeitsscheue ausprobiert und wegen den Problemen gewechselt. Rheuma kann ich ausschließen da ich vor paar Jahren schon auf Rheuma untersucht worden bin da ich Hüft Probleme hatte.

Der Arzt sagte aber wenn ich den fus wieder belasten kann das ich mir Einlagen machen soll. Aber ob damit das Problem beseitigt ist? Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einen solchen Fall oder solche Probleme auch hatte.

Ich bedanke mich schonmal.

...zur Frage

Linker Fuß angeschwollen.

Hallo, ich habe seit ein paar tagen so einen angeschwollenen Linken Fuß der gestern noch schlimmer aussah.

Ich wurde nicht gebissen, gestochen oder ähnliches.

Ich war auch im Krankenhaus nur leider wissen sie auch nicht woher das kommen kann sei meinen es könnte sich um eine Infektion handeln.

ich weiß, Ferndiagnosen gibt es nicht, aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen und könnte mir sagen woher das kommen kann.

Ich habe ein Foto hoch geladen, das kann man hier sehen. http://www.directupload.net/file/d/3886/exdwjt86_jpg.htm

Danke.

...zur Frage

Umgeknickt, Fuß geschwollen, nur leicht blau

Hallo, ich bin gestern in unserer Tiefgarageneinfahrt (sehr steil) umgeknickt. Hatte sehr starke Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus zum Röntgen. Dort hat die Ärztin gemeint es wäre nichts weiter schlimmes. Und da es nicht blau war und nicht arg angeschwollen habe ich ihr das geglaubt. Dennoch soll ich Krücken nutzen. Jetzt werden die Schmerzen immer schlimmer und der Knöchel ist viel dicker und leider auch leicht blau. Sollte ich damit nochmals zum Arzt oder ist es normal, dass das erst am nächsten Tag blau wird?

...zur Frage

aufgeklafftes stück haut an der fußsohle

Guten Morgen liebe Community, Gestern ging es im sportumterricht sehr zur sache, auf einmal fühlte ich ein pieksen auf meiner fußsohle. Im gegensatz zu den erwarteten steinen im schuh habe ich etwas anderes vorgefunden (siehe anhang). Laufen usw. ging alles bis gestern abend, seitdem erlebe ich solche schmerzen, wie ich sie noch nie hatte (und ich habe mir meinem oberschenkel schonmal stark geprellt). Muss ich das stück haut abnehmen oder dranlassen ? Es scheint nämlich so, dass die haut zum größten teil wieder am fuß festsitzt

...zur Frage

Bänderriss verheilt, habe aber...

Schmerzen. Ich war gestern wandern (4 Stunden oder so) und nach einer weile hat mein Knöchel/ Sprunggelenk (und mein Fuß) angefangen zu schmerzen. Vor 3 Jahren hatte ich mir bei einem Sprung aus einem (naja, ist nicht wichtig...) die Bänder gerissen. Jetzt tut mein Fuß so sehr weh, dass ich heute morgen zur Schule gehumpelt bin und zurück. Er ist nicht angeschwollen oder so, er sieht aus wie der andere aber tut trotzdem höllisch weh! Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das normal? (Der Arzt meinte auch selber, dass mein Fuß nie wieder so wird wie früher.) Ach so, ja: Den selben Knöchel hatte ich mir schon mal verstaucht und knicke immer wieder um! Von mir aus rechts!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?