Bisoprolol trotz niedrigen Blutdruck?

2 Antworten

Warum nehmen Sie das ein? Die Dosis ist hömoopathisch niedrig. Sie können das weglassen, sollten das aber zumindest mit Ihrem Doktor besprechen.

Bespreche es mit deinem Hausarzt....

co aprovel und bisoprolol geht das zusammen?

...zur Frage

Blutdruck seit kurzem erhöht

Ich habe von klein auf einen niedrigen Blutdruck und bin seither ganz gut gefahren mit Etilefrin AL 5 mg, bei Bedarf. Mein Arzt sagte immer, mich wundert es, dass sie noch nicht umgekippt sind, Blutdruck war da meist 90/60, das höchste der Gefühle war mal 120/80, alles im Bereich. Ich habe einen erhöhten Puls, das weiß ich nehme aber dagegen etwas ein, so dass sich der Puls mittlerweile stabilisiert hat und nur bei Überanstrengung erhöht ist. Ich bin 49 Jahre alt und habe kein Übergewicht. Nun fällt mir seit 2 Wochen auf, dass abends wenn ich den Blutdruck messe, ohne dass ich mich dafür sportlich betätigt habe oder aufgeregt habe der Blutdruck bei 149/80 liegt. Muss ich das schon ernst nehmen? Meine Mutter hatte auch einen niedrigen Blutdruck und jetzt muss sie Medikamente einnehmen.

...zur Frage

In welchem Zeitfenster kann/darf/muß ich Bisoprolol einnehmen?

Hallo,

ich nehme seit über 1 Jahr Bisprolol Dura Plus 5mg/12,5mg. gegen hohen Blutdruck.

Als der Arzt mir das Medikament verschrieb, sagte er mir, ich solle 1 Tablette morgens nehmen.

Seitdem habe ich die Tablette immer morgens gegen 7 Uhr genommen, hatte vorher teils Kaffee getrunken, teils nicht. Gegessen hatte ich vor der Einnahme nichts. M.W.n. soll man die Tablette nüchtern nehmen.

Mein Lebensrhythmus wird sich nun etwas ändern und ich werde künftig zu unterschiedlichen Uhrzeiten aufstehen. Mal um 5 Uhr, mal um 6 Uhr, vielleicht auch mal 5:30 Uhr oder 6:30 Uhr.

Muß ich dann jedes mal bis 7 Uhr zur Einnahme des Bisoprolol warten und darf vorher nichts essen? Das wäre blöd ...

...zur Frage

Tipps gegen Kreislaufprobleme bei niedrigen Blutdruck?

Hi ich hatte schon immer einen leicht niedrigen Blutdruck( bin klein und eher dünn) muss aber auch wegen einen zu hohen Puls Bisoprolol nehmen, weshalb er noch niedriger wird. Wenn ich etwas länger stehe wird mir Schwindelig, mein Arzt meint das kommt vom Blutdruck.

Heute hatte ich einen Probearbeitstag und musste viel stehen, dadurch wurde mir auf einmal Schwindelig, übel und war kaltschweißig. Hab dann die Beine hochgelegt, etwas getrunken und Traubenzucker genommen. Das ging dann auch wieder. Nur hab ich immer noch so ein leicht kaputtes Gefühl. Hab nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, da werde ich das nehme noch mal ansprechen.

Habt ihr vielleicht Tipps um den Kreislauf in Schwung zu bekommen?

...zur Frage

Bisoprolol

Hallo

Ich nutze Bisoprolol Al 5 mg Tabletten von ALIUD je 2x am Tag morgens und abends. Meine Großmutter 10 mg Bisoprolol Tabletten von Ratiopharm 1x am Tag , wir sind gerade in der Türkei im Urlaub und bleiben noch 2 Wochen länger als geplant! Ich habe nicht mehr genügend Tabletten dabei kann ich ihre Tablette halbieren und so nutzen wie meine?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?