bis zu welchem alter wächst man?

1 Antwort

Ich glaube ich weiss wovon du redest, ich hatte (als ich in deinem Alter war) und habe das auch sehr oft. Ich hab dann aber irgendwann bemerkt, dass das von der Anstrengung für die Beine kommt. Nicht unbedingt nach "richtigem" Sport, eigentlich sogar weniger da, aber wenn du viel stehst oder auch nur wenn du lang auf den Beinen bist, also nur generell körperlich erschöpft bist. Ich glaube das liegt daran, dass durch den Druck der auf den Beinen lastet, Wasser oder Lymphflüssigkeit in die Beine absackt. Was hilft ist, sich von jemandem die Beine massieren zu lassen. Und zwar so ähnlich wie bei einer Lymphdrainage, also von unten nach oben streichen. Also weniger den Muskel massieren. Vielleicht ist das auch nur ein psychischer Effekt aber ich bilde mir dabei immer ein, dass man die Flüssigkeit irgendwie rausstreichen kann damit.

Was kann man gegen Beinschmerzen nach langem Stehen tun?

Ich habe meinen Job gewechselt und muss jetzt sehr viel stehen (8 Stunden am Tag). Danach kann ich fast nicht mehr laufen und meine Beine fühlen sich ganz schwer an und tun weh. Was kann ich mir da gutes tun (ich trage schon bequeme Schuhe bei der Arbeit)?

...zur Frage

Was tun bei schweren Füßen am Abend?

Da ich während der Arbeit den ganzen Tag über viel stehen muss, tun mir abends oft die Füße weh und sind richtig schwer, auch wenn ich mich entspannt hinsetzt und die Beine eine Zeit lang hoch lege. Hat jemand gute, einfache Ideen, was ich dagegen machen könnte?

...zur Frage

Schwere und schmerzende Beine vom langen Sitzen

Ich bekomme vom langen Sitzen immer ganz schwere Beine. Sie werden dick und träge. Manchmal tun sie auch weh. Ich kann im Job manchemal aber nicht ziwschendurch aufstehen und rumlaufen um die Durchblutung in den Beine zu fördern. Weiß jemand Rat, was ich tun kann?

...zur Frage

Ohne ersichtlichen Grund geschwollene Beine.

Ich habe weder die Ernährung noch die Bewegungsgewohnheiten geändert. Alles ist wie immer, trotzdem habe ich seit ein paar Tagen abends, wenn ich die Strümpfe ausziehe dicke Wülste an der Stelle, an der der Sockengummi sich befindet. Das ist doch Wasser, oder nicht? Woher kann das kommen?

...zur Frage

Was tun bei Akne durch unausgeglichenen Hormonhaushalt?

Ich habe als Teenie kaum Pickel gehabt. Längere Zeit habe ich die Pille genommen und vor einigen Wochen abgesetzt. Doch plötzlich bekomme ich Pickel, ich würde das fast schon als Akne bezeichnen. Das wird also, denke ich, durch Hormone verursacht. Was kann man da machen? Will eigentlich nicht schon wieder mit de Pille anfangen.

...zur Frage

Was muss man beim Kauf von Kompressionsstrümpfen beachten?

Ich stehe beim Arbeiten viel und da meine Beine abends immer schwer und dick sind, würde ich mir gerne Kompressionsstrümpfe kaufen. Was muss ich dabei beachten? Wo kauft man die am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?