bis zu welchem alter wächst man?

1 Antwort

Ich glaube ich weiss wovon du redest, ich hatte (als ich in deinem Alter war) und habe das auch sehr oft. Ich hab dann aber irgendwann bemerkt, dass das von der Anstrengung für die Beine kommt. Nicht unbedingt nach "richtigem" Sport, eigentlich sogar weniger da, aber wenn du viel stehst oder auch nur wenn du lang auf den Beinen bist, also nur generell körperlich erschöpft bist. Ich glaube das liegt daran, dass durch den Druck der auf den Beinen lastet, Wasser oder Lymphflüssigkeit in die Beine absackt. Was hilft ist, sich von jemandem die Beine massieren zu lassen. Und zwar so ähnlich wie bei einer Lymphdrainage, also von unten nach oben streichen. Also weniger den Muskel massieren. Vielleicht ist das auch nur ein psychischer Effekt aber ich bilde mir dabei immer ein, dass man die Flüssigkeit irgendwie rausstreichen kann damit.

Was möchtest Du wissen?