Bis zu welchem Alter sollen die Milchzähne ausfallen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja feruse, das weiß ich. Milchzähne fallen ca. ab dem 5. Lebensjahr aus und bis zum 12 Lebensjahr ist der Zahnwechsel meistens abgeschlossen. Kinder sind aber keine Maschinen, sodass das im Einzelfall auch früher oder später sein kann. Kinder bekommen ihre Milchzähne ja auch zu sehr verschiedenen Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr verschieden, ich hatte mit 12 noch einen Milchzahn, habe die Zähne aber überhaupt sehr spät bekommen und habe sehr gute Zähne. Ich denke dass das nicht bedenklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts unnormales, mein Sohn hat erst mit 15 Monaten den ersten Zahn bekommen und hatte mich 16 Jahren noch 2 Milchzähne. Solange die Zähne in Ordnung sind, ist doch alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo feruse Also ich werd dieses Jahr 45 Jahre alt und hab immer noch einen Milchzahn - an der Stelle im Kiefer war einfach kein zweiter Zahn angelegt, also blieb er alte drin.Der ist zwar deutlich kleiner als sein Pendant auf der Gegenseite, aber es ist immer lustig die Reaktion von Zahnärzten zu sehen, wenn sie zum ersten Mal mein Gebiss begutachten ..;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter (8,5 Jahre) hat vor zwei Tagen ihren dritten Milchzahn verloren.Oberer Schneidezahn,die zwei unteren Schneidezähne vor einem Jahr. Spät, aber laut Zahnarzt o.k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?