Bis zu welchem Alter muß man seine Regel bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiegst Du unter 50 kg? Dann kann es durchaus daran liegen. Aber um sicher zu gehen, daß bei Dir organisch alles in Ordnung ist, solltest Du eine Frauenärztin aufsuchen.

Liegt es tatsächlich am Untergewicht, so ist das eine sinnvolle Schutzmaßnahme Deines Körpers, daß Du Deine Periode (noch) nicht hast. Dann hilft nur eines: Du musst Dir ein paar Pfunde ranfuttern! :o)

Keine Menstruation?

Guten Abend,

Ich bin 16,5 Jahre alt und hatte bisher noch nie meine Menstruation. Viele rieten mir schon letztes Jahr zum Frauenarzt zu gehen, hielt dies aber nicht für dringend notwendig. Inzwischen habe ich mir jedoch auch schon Gedanken darüber gemacht, woran es liegen könnte, dass ich noch keine habe.

Zur Zeit denke ich, dass es an meinem Gewicht liegen könnte. Denn laut der WHO bin ich stark untergewichtig und mein BMI schwankt momentan zwischen 16,0 und 16,6. Jedoch hat eine Freundin, welche ungefähr dieselbe Figur hat, ihre Periode bereits mit 15 bekommen.

Könnte es dennoch an meinem zu niedrigen Gewicht liegen? Und wann sollte ich am besten zum Frauenarzt gehen? Hätte dies noch bis Sommer Zeit, da ich momentan kaum Zeit habe, oder sollte ich doch besser bereits einen Termin für die kommende Zeit machen? Oder ist ein Besuch beim Frauenarzt noch gar nicht nötig?

Mfg

...zur Frage

Wenn Frau die Pille eine bestimmte Zeit einnimmt, kann sie dann um so länger (vom Alter) schwanger werden?

Hallo.

Frauen haben ja ein bestimmte Reservoir von Eizellen bei der Geburt bekommen. Ab der ersten Periode wird es immer weniger, bis zur letzten Eizelle.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die (Antibaby-)Pille verhindert, dass solch ein Ei aus den Eierstöcken kommt. Somit heißt es dann weiters, dass ja kein Ei befruchtet oder absterben kann.

Daher meine Frage: kann eine Frau die Jahre der Pilleneinnahme dann "hinten" dran hängen und im "hohen" Alter schwanger werden?

Falls zu unklar, hier ein Beispiel: Sagen wir, dass ♂ mit 15 den ersten Einsprung hat und bis zum Alter 50 ein Reservoir an Eizellen. Jedoch nimmt sie ab dem 15 bis zum 20 Lebensjahr die Pille = 5 Jahre. Kann man nun davon ausgehen, dass sie bis zum 55 Lebenjahr schwanger werden kann, da ja 50 + 5 Jahre (während Pilleneinnahme) = 55 Jahre ist?

...zur Frage

Keine Periode seit 2 Monaten und Hitzewallungen

Hallo, ich bin zur zeit echt verunsichert, ob ich zum frauenarzt gehen sollte oder noch abwarten... ich bin 18 jahre alt, nehme momentan nicht die pille und habe seit 2 monaten meine regel nicht bekommen... dazu habe ich seit ein paar tagen auch noch hitzewallungen, aber sonst geht es mir gut... Sollte ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Gehen Schweißhände mit dem Alter weg ?

Ich habe schon immer feuchte, schwitzige Hände. Ich bin 16 Jahre alt. Gehen schwitzige Hände mit dem Alter wieder weg oder hat man diese das ganze Leben ?

...zur Frage

Habe ich für mein alter 16 übergewicht?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und 1.78 m groß. Inzwischen Wiege ich 70 kg. Ist das übergewicht?

...zur Frage

Periode kam zu früh?

Hallo, ich mache mir echt sorgen ich habe meine letzte Pille am 22.08. genommen meine Regel kommt immer ca 5 Tage später, sprich sie kam am 28.08.. So jetzt meine Frage ich habe meine Regel jetzt am 15.09. schon bekommen. Obwohl ich doch erst am 25.09. Wieder dran wäre nehme ich dann heute schon die Pille wieder ein??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?