Bis zu welchem Alter geht man zum Kinderarzt?

2 Antworten

Bis zum 18.Geburtstag würde ich (15) zum Kinderarzt gehen und dann zum Normalo überwechseln. Das muss man ja auch wenn man so wie ich beim Kinderkardiologen ist - ab 18 Jahren muss man zum Kardiologen gehen.

Genau genommen betreut der Kinderarzt Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr. Bei chronischen Erkrankungen die typischerweiße im frühen Kindesalter festgestellt werden, wie z. B. Mukoviszidose, sind Pädiater einfach die besten Ansprechpartner, so dass selbst 25 bis 30 Jährige zum Kinderarzt gehen.

Muss ein Kind unter 10 regelmäßig zum Kinderarzt?

Wie ist das? Sollte man häufig Vorsorgeuntersuchungen machen und immer regelmäßig mit ihm zum Arzt selbst wenn überhaupt keine Beschwerden da sind oder muss man ab vier JAhren nur noch bei einem Anlass zum Kinderarzt?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Ab wann können Kinder Karies bie den Milchzähnen bekommen?

Ab welchem Alter tritt denn meist Karies bei Kindern auf und ab wann kommen die bleibenden Zähne?

...zur Frage

Ab wann ist Yoga für Kinder sinnvoll?

Ab welchem Alter hat Yoga einen Nutzen für Kinder? Ist es ab 6 Jahren schon sinnvoll?

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Mit Fieber in Urlaub fahren?

Eigentlich wollten wir morgen in Urlaub fahren. Das Kind von meiner Freundin hat Fieber und eine Grippe. Macht das Sinn so mit dem Kind, 3 Jahre alt in Urlaub zu fahren? Sollen wir uns sicherheitshalber noch ein Antibiotika vom Kinderarzt besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?