Bis zu welchem Alter geht man zum Kinderarzt?

2 Antworten

Bis zum 18.Geburtstag würde ich (15) zum Kinderarzt gehen und dann zum Normalo überwechseln. Das muss man ja auch wenn man so wie ich beim Kinderkardiologen ist - ab 18 Jahren muss man zum Kardiologen gehen.

Genau genommen betreut der Kinderarzt Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr. Bei chronischen Erkrankungen die typischerweiße im frühen Kindesalter festgestellt werden, wie z. B. Mukoviszidose, sind Pädiater einfach die besten Ansprechpartner, so dass selbst 25 bis 30 Jährige zum Kinderarzt gehen.

Warum möchte der Kinderarzt meine Kinder barfuss sehen?

Hallo liebe Community, schon immer mussten meine Kinder, wenn sie beim Kinderarzt waren, Schuhe und Socken ausziehen sobald sie ins Behandlugszimmer kamen. Ist das normal? Wir gehen jetzt im Sommer nur noch barfuß zum Kinderarzt, weil es sich nicht lohnt zu Hause Schuhe und Socken anzuziehen um sie dort wieder auszuziehen.

...zur Frage

Muss man mit Ausschlag zum Kinderarzt gehen?

Die kleine Tochter meiner Nachbarin ist 14 Monate alt und hat seit 2 Tagen einen leichten Ausschlag am Bauch. Muss sie damit zum Kinderarzt oder reicht es , wenn sie den Ausschlag erstmal beobachtet?

...zur Frage

Wozu U-Untersuchungen bei Kinderarzt? Pflicht?

Ich noch nicht lange in Deutschland leben. Ich 4 Kinder besitze. Warum U-Untersuchungen bei Kinderarzt?

...zur Frage

Warum spritzt der Kinderarzt manche Spritzen in den Po, manche in den Arm?

Ich habe mich schon immer gewundert wenn ich beim Kinderarzt bin, warum er manche Spritzen in den Po macht andere dagegen nicht, sondern in den Arm oder manchmal auch in den Oberschenkel. Hat das besondere Gründe?

...zur Frage

In der Schwangerschaft das Wartezimmer beim Kinderarzt meiden?

Darf ich als schwangere Frau das Wartezimmer beim Kinderarzt betreten?Ich meine, einige ansteckende Kinderkrankheiten können doch dem ungeborenen Kind schaden. Ist das Risiko sich beim Kinderarzt mit Windpocken oder ähnlicher Kinderkrankheit anzustecken sehr groß? Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe mein Kind hat rötliche Flecken was kann das sein?

Weis einer vielleicht was sein könnte? Werde natürlich sofort auch morgen zum Kinderarzt gehen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9351f5-1517158605.jpg


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?