Bis wann sind Baby Gläschen gesund für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfand die Gläschen immer als große finanzielle Belastung. Aber beim 1. Kind hab ich sie länger gegeben, weil ich nicht so recht wußte, wie ich das umstellen sollte, welche Nahrung das Kind mögen würde, wie ich würzen sollte etc. Alle weiteren Kinder wollten von selbst bald alles essen, was alle anderen auch hatten, da ist ein großes Geschisterkind wirklich hilfreich. Für mich sind die Preise für Babykost für größere inakzeptabel, so dass ein Zwang zum Abgewöhnen gegeben war. Allerdings glaube ich nicht, dass es mit Gläschenkost zu einer Mangelernährung kommen kann.

Ich denke mal, dass alle wichtigen Stoffe enthalten sind. Ich vertraue einfach darauf.

Aber bei meinen Kindern war es unterschiedlich. Die Große wollte mit 9 Monaten keine Gläschen mehr. Die Kleine hat 15 Monate Gläschenbrei gegessen. Dann kam sie in die Krippe. Ich hatte meine Not, sie an gekochte Nahrung zu gewöhnen.

Ist das Joghurt von Lidl gesund?

Bei Lidl gibt es günstiges Fruchtjoghurt (0,29Euro). Ist dieses Joghurt gesund oder enthält es so komische Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Sägespäne bei Erdbeere oder so?

...zur Frage

Wie ist das, wenn sich Erwachsene mit Baby-Kost ernähren?

Eine Bekannte will abnehmen, und isst seitdem nur noch Hipp-Baby-Kost aus dem Glas. Ist das nicht ungesund? Sie ist auch nur ein Glas pro Mahlzeit, damit es ja nicht zu viel wird.

...zur Frage

Sind Oliven gesund? Welche Nährstoffe enthalten sie?

...zur Frage

Pizza immer ungesund?

Warum ist Pizza eigentlich so ungesund? Letztlich ist doch nur Pizzateig, Tomaten und Käse drauf. Schinken und Gemüse ist doch nicht fetthaltig und Salami kann man ja weglassen, oder?

...zur Frage

Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

Ab welchem Alter dürfen Kinder eigentlich von den Tellern der Erwachsenen mit essen? Bisher bekommt das Baby noch seine Fläschchen und Gläschen aber bald ist es ein Jahr alt und wir wissen nicht was es dann schon verträgt. Es hat jetzt erst 4 Zähne.

...zur Frage

Skoliose, geht sie nach dem Wachstum weiter?

Hallo, Diese Frage beschäftigt mich sehr. Vor sieben Jahren wurde bei mir eine Skoliose von 9° festgestellt. Damals war ich sechzehn. Mittlerweile wurden keine neuen Bilder gemacht, aber der Arzt vermutete ein gleichbleiben oder eine Verschlechterung von maximal 3° (ich habe keine schmerzen aber eine minimale Rippenbogen verschiebung. Wenn ich stehe sieht man es nicht, wenn ich den Bauch einziehe schon =) )

Er sagte jedoch es würde nicht schlimmer werden. Er würde es mir garantieren... Also mein Rippenbogen fühlt sich nach dieser aussage immer noch nicht wohl xD

Was meint ihr? Wird eine Skoliose von 9 ~ 13° nach dem wachstum schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?