Biorepair-Zahnpasta zur Reparatur defekten Zahnschmelzes? Ist das Sinnvoll?

1 Antwort

Meiner Meinung nach verdient Bio Repair den Namen Zahnpasta nicht. Zahnpasta soll reinigen und pflegen und den Dreck nicht unter ständig neuen Schichten konservieren.

Melatonin bei Schlafstörungen?

Momentan habe ich Probleme, mit allem was mit Schlafen zu tun hat – also Einschlafen, Durchschlafen, Aufwachen mitten in der Nacht usw. Woran das liegt kann ich gerade nicht sagen! Jetzt habe ich die Werbung für Melatonin gesehen. Ich dachte das ist ein Vitamin für die Haut. Soll das echt bei Schlafproblemen helfen? Oder ist das nur ein Trick der Pharma?

...zur Frage

Was haltet ihr von Veneers? Schlecht für die Zähne?

Hey. Da ich sehr wenig Zahnschmelz habe und das echt doof aussieht, habe ich mir schon oft überlegt Veneers zu probieren .... Was passiert unter den Veneers? Vergammeln die Zähne da nicht? Sieht das natürlich aus? Dankeschön!

PS.: Ich hoffe/warte ja immer noch darauf, dass es irgendwann mal möglich ist, Zahnschmelz am eigenen Zahn zu züchten (Geht das wirklich nicht?) <-- Sorry :P (Aber es gibt Studien, in denen Zahnschmelz hergestellt wird...z.B. HIER http://tinyurl.com/6u7y87p )Wieso hört man davon nix??? :-/ Echt deprimierend, überall zu lesen, dass ich jetzt ewig ohne Zahnschmelz rumrennen muss :( Sorry, aber das beschäftig mich sehr sehr... Nunjaa... Und was hat es mit diesem Satz auf sich? --> Es ist nicht möglich zerstörten Zahnschmelz zu reparieren, ohne das eine Behandlung beim Zahnarzt stattfindet, es ist jedoch möglich, neuen Zahnschmelz aufzubauen und diesen dann zu pflegen. ?! Noch eine Sache: Kann man durch basisches baden, basische Ernährung, das Aussehen seiner Zähne nachträglich verbessern? Sorry für soviele Fragen, die ich hier alle auf einmal stelle.. Aber das beschäftigt mich im Moment sehr -__-

...zur Frage

Unterschiedliche Zahnpasta für morgens und abends?

Hallo, ist es sinnvoll oder besser für die Zähne, wenn man unterschiedliche Zahnpasta morgens und abends verwendet? Benutze immer ein und dieselbe. Was hat Aronal, was Elmex nicht zu bieten hat? Fehlt den Zähnen was, wenn ich gegen die Regel verstosse und auch abends meine Zähne mit Aronal putze?

...zur Frage

Tiefenwärme Kissen aus der Werbung, sinnvoll?

Derzeit hört man ja viel von Infrarotkabinen, Tiefenwärme und so weiter. Nun ist es ja so, dass Infrarotkabinen nicht die günstigste, wenn wahrscheinlich auch effektivste Investition ist. In Sachen Kissen kannte ich bisher nur die üblichen Wärmekissen..ganz nett, aber auch nicht das Wahre. Nun habe ich letztens in der TV-Werbung (weiß leider nicht mehr genau wo bzw den Hersteller) ein Kissen gesehen, welche wohl auch Tiefenwärme abgibt. Wie funktioniert das über ein "Kissen"? Ist der Effekt mir einer Kabine vergleichbar?

...zur Frage

Sind Bauchmuskeltrainer für zu hause zu empfehlen?

In der Werbung werden sie ja immer angepriesen. Bauchmuskeltrainer für zu hause. Ist soetwas sinnvoll oder können sie sogar schaden?

...zur Frage

Ist "normale" Zahnpasta auch für Kleinkinder geeignet - oder ist sie zu scharf?

Ich finde die Kinderzahnpasten, die es so zu kaufen gibt, zu süß. Ich weiß, dass kein echter Zucker drin ist, aber ich möchte mein Kind trotzdem nicht so an den Süßgeschmack gewöhnen, daher lasse ich ihn daher ganz normale Zahnpasta verwenden.

Meine Bekannte hat das mitbekommen und behauptet jetzt, die "Erwachsenenzahnpasta" sei viel zu scharf für die Kleinen und man müsse die spezielle Kinderzahnpasta verwenden. Aber das ist doch Quatsch, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?