Bindehautentzündung gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir Ursachen für eine Bindehautentzündung sind vielfältig, sie kann durch eine Allergie ausgelöst werden oder auch durch eine Virus oder Bakterieninfektion. Letztere ist gefährlich, weil sie die Hornhaut schädigen kann. Bei Bindehautentzündung, bitte nicht reiben, dadurch kann die Entzündung auf das andere auge übertragen werden. Auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, damit eine richtige Diagnose gestellt und eine erfolgreiche Behandlung begonnen werden kann.

Bindehautentzündungen gibt es viele Arten, manche sind gefährlich und deshalb würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt des Vertrauens.

Gerstenkorn oder Bindehautentzündung!

Hallo mir wurde immer vorgeworfen ich sei ein Hypochonder doch jetzt habe ich wirklich was am Auge!

Mein Auge ist rot und seid gestern spürt man es auch Die erste Vermutung meiner Mutter war ein Gerstenkorn doch nun glaubt sie es sei eine Bindehaut Entzündung! Dies hat etwas mit den Blitzen die ich sah zu tun oder nicht? Oder kann es sich tatsächlich um eine Netzhautablösung handeln? Hat man bei einer Bindehautentzündung auch diese Blitze und kann das zur Netzhautablösung werden?

...zur Frage

Bindehautentzündung vom Rennradfahren... wie kann man da vorbeugen?

Habt ihr einen Tip wie man bei empfindlichen Augen einer Bindehautentzündung vorbeugen kann? Denn die Zugluft kann wirklich schlimm sein?!

...zur Frage

Tipp bei Bindehautentzündung?

Hallo,

ich habe schon wieder eine Bindehautentzündung. Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich da drauf machen kann? Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen...

...zur Frage

herzstolpern gefährlich? hab herzstolpern manchmal sehr fest! bin 13. ist es gefährlich wenn ich morgen handball spielen gehe, oder ist es nicht schlimm?

hab festes herzstolpern momentan! Hab morgen ein handbalm spiel ist es gefährlich oder nicjt! gestern hatte ich es beim sport sehr fest 3 mal hintereinanaden! Kann in 2 wochen zum kardiologen gehen. Bin 13 jahre. ist es gefährlich?

...zur Frage

Bindehautentzündung wird auch mit Antibiotika nicht besser, was hilft?

Meine Bindehautentzündung wird auch mit Antibiotika nicht besser, was hilft mir denn? Ich nehme seit gestern Refobacin Augentropfen, aber bislang ist keinerlei Besserung eingetreten, eher im Gegenteil. Hilft Kamillentee?

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?