Bindehautentzündung gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir Ursachen für eine Bindehautentzündung sind vielfältig, sie kann durch eine Allergie ausgelöst werden oder auch durch eine Virus oder Bakterieninfektion. Letztere ist gefährlich, weil sie die Hornhaut schädigen kann. Bei Bindehautentzündung, bitte nicht reiben, dadurch kann die Entzündung auf das andere auge übertragen werden. Auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, damit eine richtige Diagnose gestellt und eine erfolgreiche Behandlung begonnen werden kann.

Bindehautentzündungen gibt es viele Arten, manche sind gefährlich und deshalb würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt des Vertrauens.

Ausversehen in die Sonne schauen, gefährlich?

Wie gefährlich ist es eigentlich Ausversehen richtung Sonne zu schauen? Denn, dass kann ab und zu passieren. Ist es schlimm wenn, dass für eine Sekunde, oder weniger passiert? Denn ich habe Gelesen, es reicht schon für eine Sekunde richtung Sonne zu schauen um Blind zu werden. Stimmt, dass? Wenn ja, warum bin ich noch nicht Blind? Müssten, dann nicht viele Menschen blind sein? Da es doch passieren kann ausversehen in die Sonne zu schauen, da man nicht immer weiss wo sie ist. Oder ist es nur gefährlich wenn man absichtlich direkt in die Sonne schaut?

...zur Frage

Ist die Kratzwunde,die meine Katze mir zugefügt hat gefährlich?

Meine Katze hat mich vor einigen Tagen arg gekratzt und ich habe den Eindruck, dass sich die Verletzung verschlimmert hat. Ich möchte damit aber nicht gleich zum Arzt rennen. Was mache ich nun, besteht eine Blutvergiftungsgefahr, obwohl ich Tetanusschutz habe?

...zur Frage

Wie verabreicht man Augentropfen richtig?

Mein Neffe hat eine Bindehautentzündung und jetzt soll er Augentropfen bekommen. Wir haben schon soviele Augentropfen daneben getropft. Wie macht man das richtig, sodass die Tropfen auch im Auge landen?

...zur Frage

Sind farbige Kontaktlinsen gefährlich?

Ich habe einen Bekannten, der trägt schon recht lange Kontaktlinsen und hat nun so einen Spleen, ständig, neue Farben auszuprobieren. Ist das auf Dauer schädlich, farbige Linsen zu nehmen oder macht es den Augen nichts aus?

...zur Frage

herzstolpern gefährlich? hab herzstolpern manchmal sehr fest! bin 13. ist es gefährlich wenn ich morgen handball spielen gehe, oder ist es nicht schlimm?

hab festes herzstolpern momentan! Hab morgen ein handbalm spiel ist es gefährlich oder nicjt! gestern hatte ich es beim sport sehr fest 3 mal hintereinanaden! Kann in 2 wochen zum kardiologen gehen. Bin 13 jahre. ist es gefährlich?

...zur Frage

Was ist so gefährlich an Bauchfett?

Es wird immer wieder mal in den Medien darauf hingewiesen, dass Bauchfett gefährlich ist. Wieso ist das so? Das ist doch egal ob man einen dicken Bauch oder an anderen Stellen zu viel Fett hat oder? Ist Bauchfett auch gefährlich auch wenn man kein Übergewicht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?