Bindegewebsschwäche bei 12-jährigem Jungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loona, ich habe hier eine Seite über den Aufbau von Bindegewebe gefunden, lies ihn dir mal durch, vielleicht ist er hilfreich:

http://freenet-homepage.de/gesundheitsprobleme/Bindegewebsschwaeche.htm

BG-Schwäche ist angeboren. Er sollte viel Sport machen. Am besten Leichtathletik oder Turnen und später regelmässiges Fitnesstraining. Radfahren kräftigt auch die Beine,wenn ihm dieser Vorschlag nicht gefällt.Auf gesunde Ernährung achten. Bei einer Bindegewegeschwäche ist man anfälliger für einen Leistenbruch,d.h. frühzeitig aktiv was tun ist die beste Prävention.