bin total stressanfällig

5 Antworten

ich würde auf jeden fall zu einem psychater gehen villeicht kündig dein körper die gefahr einer depression an,die jetzt noch abgewendet werden könnte,oder die reaktion ist psychosomatisch und kann mit einer verhaltenstherapie geheilt werden,muß ja keiner wissen zu welchem facharzt du gehst,wenn dir das peinlich ist,hauptsache es hilft,viel glück und trau dich,ist auch nur ein ganz normaler arzt mit zusatzausbildung,ich habe da erfahrung mit meinen furchtbaren depressionen,die jetzt weg sind.warte nicht mehr auf ein wunder,sondern geh mutig voran

autogenes training hat bei stress schon vielen geholfen. ob es dir hilft, musst du ausprobieren. andern hilft z.b. auch regelmäßiger sport oder meditation.

Verdacht auf Nasenrachenraum Tumor?

Ich (20 Jahre) war heute morgen beim HNO wegen Lymphknotenvergrösserung die seit jahren nicht abschwellen. Bei der Untersuchung stellte er fest das etwas im Nasenrachenraum ist. Er meinte zu mir es wäre entweder ein Tumor,Zyste oder eine Infektion. Ich hab dem HNO-Arzt nicht mittgeteilt das ich seit 2 Wochen erkältet bin und das ich seit 2 Jahren nicht beim Zahnarzt war, was die Ursache verursachen könnte. Naja da die Lymphknoten angeschwollen waren ging er vom schlimmsten aus. Das Paradoxe an der Geschichte, ich habe keinerlei Beschwerden, Nasen oder Kehlkopfschmerzen, auch kein Fieber und nicht mal 1 gramm Gewichtsverlust. Hab morgen ein Termin beim Radiologen. Hat jemand damit erfahrung machen können ? Liebe Grüße.

...zur Frage

E-Nummern in Lebensmitteln: Wie gefährlich sind die?

Man hört ja so viel von den E-Nummern, die in Lebensmittel enthalten sind. Wie gefährlich sind die eigentlich? Ich hab mir nämlich gestern meine Lieblingstütensuppe gekauft und hab ziemlich viele E-Nummern auf der Verpackung entdeckt. :) Ich hab die zwar gegessen, hatte aber ein komisches Gefühl dabei.

...zur Frage

Schweres atmen und ständiger Husten

Hallo meine Oma hat seit ein paar Tagen Husten (es kratzt ihr im Hals ) und kann nur schwer atmen und während dem schlafen ist es besonders schlimm und ich dachte hier auf gesundheitsfrage könnte mir jmd weiterhelfen,was es zu mindest sein könnte. Könnte es Asthma sein.Sie raucht nicht,ist 74,Herzprobleme und Diabetes .....

Ich hoffe ihr könnt uns helfen danke

...zur Frage

Kann Nasenspray in allen Bereichen der Nebenhöhlen wirken ?

Hallo,

Ich benutze seit kurzem einen neuen pflegenden und heilenden Nasenspray u.a. mit Dexpanthenol wegen meinen schon länger andauernden Nebenhöhlenproblemen. Das Nasenspray hilft mir vom Gefühl her auch sehr gut, vor allem der Naseneingang fühlt sich endlich wieder gut an. Je weiter der Bereich der Nebenhöhlen aber vom Naseneingang entfernt ist, desto mehr schmerzt dieser (noch).

Meine Frage wäre: Weiß jemand, ob ein handelsübliches Nasenspray "überall" hin kommt wenn man es ganz normal anwendet ? Also können die Wirkstoffe des Sprays auch in den Kiefer- und Stirnhöhlen wirken ? Gibt es evtl. besondere Tricks oder Techniken, das Nasenspray auch in diese weiter entfernte Bereiche der NNH zu bekommen ? (Etwa durch bestimmte Kopfhaltung... etc ) Oder muss ich das Nasenspray einfach ganz normal weiter nehmen, bis die weit entfernten Bereiche "heilen" ?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Warum hört mein Sodbrennen nicht auf?

Seit heute morhen habe ich sooooo starkes Sodbrennen es tut richtig weh. HAbe schon zweimal Maaloxan genommen aber auch das hilft nix. Sollte ich jetzt doch mal zum Arzt gehen oder habt ihr vielleicht noch tipps was ich machen kann es ist echt dringend!

...zur Frage

Trockene/harte/schälende Lippen, was tun?

Hallo,
seit mittlerweile nun ca 10-11 Monaten habe ich extreme Probleme mit meinen Lippen. Die Haut darauf wird immer extrem hart/trocken, wird dann so weißlich (vermutlich stirbt die Haut ab) und schält sich letztendlich. Ich füge mal ein paar Bilder ein, um das ganze zu verdeutlichen.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder hat eine Lösung für mich? Habe echt schon gefühlt alle Produkte ausprobiert, aber nichts hilft dauerhaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?