bin total stressanfällig
Hi..habe ein großes Problem....bin total stress anfällig. Ich leide seit ca 3 Jahren an ständigen Schluckbeschwerden + Schluckzwang sobald ich Stress habe, dazu folgt ein Würgereiz den ich verspüre, Zähneknirschen,Verspannungen und zuguterletzt habe ich nun auch noch einen Tinnitus. Beimj Arzt war ich auch schon der schob alles af den Stress. Könnt ihr mir vielleicht Tipss gegeben wie ich das bekämpfen kann ich denke das es da Zusammenhänge gibt zwsicehn den Symtomen. Möchte nun mit dem autogenen Training anfangen, aber bringt das eig etwas?
5 Antworten
ich würde auf jeden fall zu einem psychater gehen villeicht kündig dein körper die gefahr einer depression an,die jetzt noch abgewendet werden könnte,oder die reaktion ist psychosomatisch und kann mit einer verhaltenstherapie geheilt werden,muß ja keiner wissen zu welchem facharzt du gehst,wenn dir das peinlich ist,hauptsache es hilft,viel glück und trau dich,ist auch nur ein ganz normaler arzt mit zusatzausbildung,ich habe da erfahrung mit meinen furchtbaren depressionen,die jetzt weg sind.warte nicht mehr auf ein wunder,sondern geh mutig voran
Hallöchen. (= Ich selbst leide auch oft unter Stress durch hohe Belastungen im Job. Mir hilft da Johanniskraut. Habe Dir mal einen intressanten Artikel dazu rausgesucht:
http://aktivwellness.de/gesundheit/medizin/287-heilen-mit-johanniskraut.html
Da fidnest Du auch viele nützliche Tipps zur Anwendung.
Lg, Sabinchen
autogenes training hat bei stress schon vielen geholfen. ob es dir hilft, musst du ausprobieren. andern hilft z.b. auch regelmäßiger sport oder meditation.