Bin stark ĂŒbergewichtig, das macht mir echt zu schaffen😔 Wer kennt sich da aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich bitte mit Deinen Eltern / dem Teil der überwiegend die Nahrungszubereitung / Einkäufe erledigt und bitte um ausgewogene Mahlzeiten und verzichte weitestgehend auf Fastfood, zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten, Chips & Co .... und bewege dich im Alltagsleben so viel wie möglich. Dann wird sich Dein Gewicht zu Deinen Gunsten entwickeln - ohne, dass es zum Jojo-Effekt kommt.

Gildet Kaugummi als Süßigkeit?

0
@Mia12393
verzichte weitestgehend !

heißt nicht, dass Du jetzt gar keine Süßigkeiten zu Dir nehmen darfst - halt bitte alles in Maßen.

1
@wilees

Okay👍 aber ist Kaugummi nun eine Süßigkeit oder nicht?đŸ€”

0
@Mia12393

Auch Kaugummi gehört nach meiner Sichtweise zu den Süßigkeiten, und ist eher appetitanregend.

2

Ich bin 155 cm gross, würde von Deinem Gewicht träumen, habe mich aber trotzdem lieb.

Gibt es für Dich denn wirklich nichts anderes als Dein Gewicht, um Dich liebhaben zu können?

Ich bin sehr alt, habe Sommersprosse viel Speck und rotgraue Haare und weil mir sehr viel weh tut, muss ich an zwei Stöcken rumhinken.

Und trotzdem habe ich mich sehr lieb.

Und warum? Weil ich der einzige Mensch bin, der sich um mich kümmert. Der mir was zu Essen gibt und mich abends zudeckt.

Und ich schalte mir auch den Komputer an oder lese mir die Zeitung vor. Kein anderer Mensch lebt so nah mit mir. Und wenn ich mich mal nicht mehr mag, werde ich eingehen wie eine Primel. Dieses Risiko ist mir zu gross

Und Du???

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr nett von dirđŸ„° bin auch 155cm.

2
@Mia12393

Na, kleines Mädchen, dann höre mal auf die kleine Oma, geh vor den Spiegel und sag Dir ins Gesicht, wie sehr Du Dich magst.

Und tröste Dich, mit einem lieben Gruss von mir, indem Du dem Mädchen im Spiegel ganz lieb mitteilst, dass man mit 12 Jahren bestimmt noch 5 Jahte wächst und dazu braucht der Körper Reserven, die er verzehren kann. Und dafür wird er von den 58 Kilo noch einiges abzwacken. Aber nur, wenn Du ihn gut behandelst!

Viele liebe Grüsse, gute Nacht und schlaf gut!

3
@Mia12393

JOOO und ich in 1,96m und trink aus der Dachrinne

0

Wow, das ist eine Wunder-wunderschöne Antwort von Dir liebe Fuexel! 💖 🎁 👍

0

Wie groß bist du denn?

155cm also relativ klein für mein Gewicht

0
@Mia12393

Mit 155 cm wären bei dir 55 kg normal. (Körpergröße in cm - 100). Und da du auch noch am wachsen bist, da du unter 18 bist brauchst du nicht abnehmen. Einfach dein Gewicht halten😀

1
@Fetterwerden

Okay dankeschön, aber es ist ja auch nicht so schön wenn ich mich unwohl in meinem Körper fühle und ich möchte ja auch gesund sein

0
@Mia12393

Ja, das stimmt. Du kannst ja einfach gesünder essen, dich etwas mehr bewegen, und nicht zu viel essen. So 1500 bis 1700 Kalorien am Tag wären bei dir zum langsamen Abnehmen ganz gut, 1800 bis 2000 zum Gewicht halten.

1
@Mia12393

Achso, und schämen brauchst du dich draußen auch nicht. Steh einfach zu dir und deinem Körper!

1
@Fetterwerden

Danke! Auch wenn das nicht so einfach ist😅😕

1
@Mia12393

Am Anfang kann das sein, aber wenn du zu deinem Körper stehst, brauchst du nicht mehr als gucken, ob man deinen Bauch sieht oder so

1

Was möchtest Du wissen?