Bin ständig super müde, wenn ich am Schriebtisch sitze: Ein Gegenmittel?

2 Antworten

Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Was isst du zum Frühstück, was gibt es zum Mittagessen? Bist du am Nachmittag müder als am Morgen? Seit ich am Mittag leichter esse, bin ich am Nachmittag auch viel fitter geworden...

Hallo, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben; von irgendwelchen Organerkrankungen bis hin zu psychischen Erkrankungen! aber man soll den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen, meistens sind es Mangelerscheinungen. Eisen z.B. braucht man für die Sauerstoffbindung an das rote Blutkörperchen, wenn jetzt Eisen fehlt, klappt die Bindung nicht mehr richtig und im Körper fehlt Sauerstoff. Das Gehirn reagiert sehr sensibel auf sowas = Müdigkeit! Lass dir doch einfach beim Arzt mal n Blutbild machen...

Hilft Rotbuschtee auch bei Müdigkeit?

Dieses triste Wetter geht mir so langsam an die Substanz und ich bin oft müde, obwohl ich ausreichend schlafe. Grüner Tee hat ja eine aktivierende Wirkung. Leider mag ich ihn nicht. Gern trinke ich aber Rotbuschtee. Hat der auch eine aktivierende Wirkung?

...zur Frage

Wie kommt man aus dem Loch wieder heraus?

Nach Streit oder anderen ähnlichen Dingen, bin ich psychisch immer so angeschlagen, dass ich manchmal tagelang in einem Loch sitze und nicht mehr raus komme. Ich werde dann auch extrem müde, möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen. Es gelingt mir auch nicht, mir mit Vernunft zu sagen, dass nur ich mir selber schade - die Depressionen bleiben trotzdem. Erst nach mehreren Tagen kommt so langsam die Linderung, aber das Leben ist viel zu kurz um es in ständigen Grübeleien zu verbringen. Wie könnte ich besser damit umgehen?

...zur Frage

HNO-Entzündung! Warum darf man kein Kaffee u. grüner Tee trinken?

Bekomme Antibiotikum und soll mich 1 Woche schonen. Aber warum verbietet mir der Arzt Kaffee und grüner Tee? Auch Milch sollte ich 30 Minuten vor und nach der Tabletteneinahme nicht trinken. Warum das alles? Sollte doch nicht dagegen sprechen, wenn ich mal einen Espresso trinke oder?

...zur Frage

Was hilft bei Schmerzen vom vielen Sitzen?

Wenn ich viel und lange sitze, dann schmerzen mir die Oberschenkel, aber nur auf der hinteren Seite. Dann rutsche ich auf dem Stuhl hin und her, damit die Schmerzen weg gehen. Hilft aber nichts! Habt ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Ständige Müdigkeit!

Ich bin ständig müde obwohl ich echt genug schlafe, ich hab keine Ahnung woran das liegt, kann das auch irgendeine Mangelerscheinung sein?

...zur Frage

Warum schadet das Koffein aus Grünem Tee der Haut nicht,wenn es das aus Kaffee doch auch tut?

Guten Abend,

ich weiß,dass das Koffein aus Grünem Tee an die Gerbstoffe gebunden ist und deswegen langsamer und gleichmäßiger ins Blut übergeht.
Ich weiß auch,dass Grüner Tee viele sekundäre Pflanzenstoffe und davon vor allem Catechine enthält,die freie Radikale fangen und somit der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Aber das sind ja noch keine Gründe,wieso das Koffein nicht trotzdem,genauso wie das aus Kaffee,der Haut schaden sollte.

Und ich weiß auch,dass Koffein äußerlich angewandt der Haut gut tut,aber das meine ich nicht.
UND ich weiß auch:),dass Kaffee heute als gesund angesehen wird.Und das glaube ich ja auch.Auf das frühere Argument mit der Schwächung des Bindegewebes,der vorzeitigen Hautalterung usw. wird aber dann ja einfach nicht mehr eingegangen.Daran hat sich ja auch aus wissenschaftlicher Sicht dann wohl auch nichts geändert,oder?

Und deswegen nochmal meine Frage: Warum sollte das Koffein aus dem Grünen Tee denn dann gesünder/weniger schädlich sein (für unsere Haut) als das aus Kaffee?
Oder: Warum sollte das aus Kaffee ungesünder/schädlicher sein als das aus Grünem Tee?

Kennt sich denn da vielleicht jemand aus oder hat eine Idee?

Ganz lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?