Bin ständig super müde, wenn ich am Schriebtisch sitze: Ein Gegenmittel?

2 Antworten

Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Was isst du zum Frühstück, was gibt es zum Mittagessen? Bist du am Nachmittag müder als am Morgen? Seit ich am Mittag leichter esse, bin ich am Nachmittag auch viel fitter geworden...

Hallo, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben; von irgendwelchen Organerkrankungen bis hin zu psychischen Erkrankungen! aber man soll den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen, meistens sind es Mangelerscheinungen. Eisen z.B. braucht man für die Sauerstoffbindung an das rote Blutkörperchen, wenn jetzt Eisen fehlt, klappt die Bindung nicht mehr richtig und im Körper fehlt Sauerstoff. Das Gehirn reagiert sehr sensibel auf sowas = Müdigkeit! Lass dir doch einfach beim Arzt mal n Blutbild machen...

Was hilft bei Schmerzen vom vielen Sitzen?

Wenn ich viel und lange sitze, dann schmerzen mir die Oberschenkel, aber nur auf der hinteren Seite. Dann rutsche ich auf dem Stuhl hin und her, damit die Schmerzen weg gehen. Hilft aber nichts! Habt ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Wie kommt man aus dem Loch wieder heraus?

Nach Streit oder anderen ähnlichen Dingen, bin ich psychisch immer so angeschlagen, dass ich manchmal tagelang in einem Loch sitze und nicht mehr raus komme. Ich werde dann auch extrem müde, möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen. Es gelingt mir auch nicht, mir mit Vernunft zu sagen, dass nur ich mir selber schade - die Depressionen bleiben trotzdem. Erst nach mehreren Tagen kommt so langsam die Linderung, aber das Leben ist viel zu kurz um es in ständigen Grübeleien zu verbringen. Wie könnte ich besser damit umgehen?

...zur Frage

Lähmende Schmerzen im Oberschenkel nach langem Sitzen?

Ich habe dass zwischendurch, dass ich schmerzen im rechten und linken seitlichen Oberschenkel bekomme wenn ich lange am PC sitze oder auch sonst länger irgendwo sitze. Hat jemand eine Ahnung von wo diese Schmerzen kommen und wie man sie verhindern kann beim Sitzen?

...zur Frage

Wird man müde, wenn zu wenig Licht im Zimmer ist?

Mir ist schon mehrere Male aufgefallen, wenn ich in meinem Zimmer an meinem Schreibtisch sitze, der leider nicht am Fenster steht, dann werde ich sehr schnell müde. Kann es an der Dunkelheit liegen, die in dieser Ecke des Zimmers herrscht? Zwar habe ich eine Schreibtischlampe, die leuchtet aber nur direkt auf den Arbeitsplatz, sonst nirgendwo hin.

...zur Frage

Wie verhindert man das Einschlafen beim Meditieren?

In einer Meditationsgruppe versuche ich mich im Meditieren. Da ich noch Neuling bin, fällt es mir unheimlich schwer, so lange ruhig zu sitzen. Aber trotzdem bin ich oft so müde, dass ich tatsächlich während der Meditationsübung einschlafe. Das will ich aber nicht, wie kann ich es verhindern?

...zur Frage

Augen brennen am PC

Hey ihr lieben, Seit... gestern oder vorgestern hab ich das Problem, dass, wenn ich am PC sitze, meine Augen brennen als ob ich müde wäre. Das komische ist, ich blinzele viel also an Trockenheit kann es eigentlich nicht liegen... das war auch vorher noch nie so. Wenn ich normal nicht auf einen Bildschirm schaue, ist alles okay. Ich sitze ungefähr jeden Tag 2 Stunden am Rechner. Woran könnte das liegen, was kann man machen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?