Bin ständig müde,kraftlos und erschöpft. Was stimmt mit mir nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Depressionen können mehrere Ursachen haben.

Ich gehe jetzt erst mal auf das Körperliche ein.

Vor allem bei Stress verbraucht der Körper mehr Magnesium und die B-Vitamine. Es nutzt hier gar nichts, wenn genügend B12 da ist und die anderen B-Vitamine fehlen. Und Magnesium soll alle Bs aktivieren (eiweißreiche Nahrung blockiert das Mg).

Wenn Du auch noch ein kleines Kind zu versorgen hast und dazu am Bauen ist, dann weißt Du ja, was ich mit Stress meine...

Mein Rat: Nimm erst mal B-Komplex und Mg ein, das sollte dann in ein paar Wochen besser werden.

https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium (1 Kapsel auf 40 kg Gewicht, man braucht evtl. noch mehr bei Stress!)



Die Vitamine des B-Komplexes erfüllen im menschlichen Körper
lebenswichtige Aufgaben. Sie sind an wichtigen Stoffwechselreaktionen
bei der Energiebereitstellung im Körper beteiligt. Da die verschiedenen
Stoffwechselwege eng miteinander verknüpft sind, werden alle B-Vitamine für eine optimale Funktion in ausreichender Menge benötigt. Die B-Vitamine werden aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für den
Energiestoffwechsel im Nervengewebe, einschließlich des Gehirns, auch
als so genannte „neurotrope" (= auf das Nervensystem einwirkende)
Vitamine bezeichnet.

aus: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html#produktinformation

Wie alt ist der Sohnemann? War das ein Kaiserschnitt? Hast Du wieder einen regelmäßigen Zyklus? Hast Du mal beobachtet, ob im Zyklus Schwankungen vorhanden sind?

-----------------------

Trinkst Du auch genügend Leitungswasser? 30 min vor dem Essen, und 2,5 Stunden danach, und vor und nach dme Schlafen - je einen Viertelliter.

http://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf

----------------------

Such Dir doch mal Kindergruppen, wo Du mit Kind hinkannst. Das ist gut für Kontakte.

Ich weiß sie du dich fühlen musst. So ergeht es mir ständig. Ich glaube dir fehlt die Freude am Leben. Nachdem ich deinen Text gelesen habe, fühlte es sich für mich so an als hättest du einen großen Stein auf deinem Herzen. 

Hast du schon mit deinem Mann darüber geredet wie dein Zustand ist? Ich glaube dir würde es zumindest ein wenig helfen. 

Ohne Freunde ist das Leben nicht komplett, meiner Meinung nach. Ich glaube dir würde eine person, die dir zuhört, mit dir mal was unternimmt Ideen einfach Zeit totschlägt gut tuen. 

Ich hoffe mein Beitrag hat dir ein wenig geholfen :)

Fühlst du dich denn glücklich? Bezüglich der Depression solltest du einen Psychiater aufsuchen. Der wird feststellen können, ob du welche hast oder nicht. Ich fühle mich auch müde, wenn ich zu viel esse. Wenn ich mal ein paar Tage faste, fühle ich mich super und fit. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen Tag ein Tag aus 3 Mahlzeiten zu haben. Eventuell könntest du es ja auch mal mit fasten versuchen. Wenn du dich oft einsam fühlst und kaum soziale Aktivitäten in deinem Alltag hast, könnte dies ebenfalls ein Faktor sein, der zu Müdigkeit führt.

Hooks 21.08.2017, 13:11

Du bist nach dem Essen deshalb müde, wenn Du gekochtes Essen zu Dir genommen hast. Dann reagiert der Körper darauf als auf einen Feind und schickt vermehrt weiße Blutkörperchen los.

→ Verdauungsleukozytose

Du kannst das verhindern, indem Du vor jedem Essen Rohkost ißt. Oder iß nur Rohkost (das kann allerdings bei manchen Menschen 3 Tage lang Kopfweh verursachen durch die Umstellung).

0

Was möchtest Du wissen?