Bin Patient mit CLL. Bei Chemo sind Leukos gefallen, Thrombos von100 auf 65 gefallen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Das ist leider eine sehr häufige Nebenwirkung der Chemotherapie, dass der Leukozytenwert enorm fällt. Das Immunsystem ist in der Zeit meistens nicht mehr in der Lage, Erreger abzuwehren.

Wenn du einen Klinikaufenthalt hattest und die Behandlungen dort bekamst, hast du ja Anspruch auf eine onkologische AHB( Anschlussheilbehandlung) in einer REHA Einrichtung. Ich kann dir diesen Aufenthalt sehr empfehlen, denn dort bekommst du das ganze "Rundumprogramm", damit dein Körper sich wieder erholt von den starken Behandlungen.

Empfehlen kann ich dir eine anthroposophische Klinik für Onkologie. Du bekommst Immunaufbauende Behandlungen, Onkologische Ernährungsberatung, leichten Sport gegen Krebs, Psychoonkologie, wenn du möchtest und vieles mehr.

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?